fpga ohne RIO? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA) +---- Thema: fpga ohne RIO? (/Thread-fpga-ohne-RIO) |
fpga ohne RIO? - popsi - 14.12.2009 09:53 Hallo miteinander, ich habe gelesen, dass das FPGA Modul dafür da ist RIO Hardware, also alles von cRIO, über sbRIO, PXI-RIO Karten bis hin zu Flex-RIO, anzusteuern. Oder auch: Natürlich kann man auch über PCI-FPGA Karten und dem FPGA Modul einen I2C Bus ansprechen. Alternativ kann man ja auch von NI das I2C USB-Gerät benutzen. Ich habe gehört, dass ich in meinem Problem: ich habe eine NI USB 6212, das komplette Protokoll selbst schreiben müsste. Ein zweite Messkarte zu bestellen würde ich nicht unbedingt machen. Und eine zusätzliche Hardware bestellen... naja, wenns net sein muss. Daher meine Frage? Hat jemand vielleicht mal so ein ähnliches Problem behandelt? Oder hat jemand Anregungen? Ich kann mir das komplette Protokoll recht schwierig vorstellen. Das FPGA Modul hätte ich ja, aber keine Hardware , sondern nur die USB Messkarte. Vielleicht kann ich mit dem Modul auch meine Karte ansprechen, digitale Ein-und Ausgänge hat die Karte zumindest. Wie würdert ihr am besten rangehen??? Könnt ihr mir was empfehlen? Danke. fpga ohne RIO? - Y-P - 14.12.2009 12:20 Kauf' Dir doch die USB 8451-Karte. Die ist recht günstig und für die Kommunikation mit I2C gedacht. Da hast Du die wenigsten Probleme damit. Ein Bsp. wie das mit der Karte funktioniert findest Du hier. Gruß Markus fpga ohne RIO? - jg - 14.12.2009 21:34 ' schrieb:Das FPGA Modul hätte ich ja, aber keine Hardware , sondern nur die USB Messkarte. Vielleicht kann ich mit dem Modul auch meine Karte ansprechen, digitale Ein-und Ausgänge hat die Karte zumindest.Mal eine Teilantwort: NEIN, mit dem FPGA-Modul kannst du bei einer USB-6216 nichts machen. Gruß, Jens |