Erfahrungen mit Spectrum-Karten? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware) +---- Thema: Erfahrungen mit Spectrum-Karten? (/Thread-Erfahrungen-mit-Spectrum-Karten) |
Erfahrungen mit Spectrum-Karten? - derflo - 10.12.2009 13:53 Hallo zusammen, ich bin weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten DAC-Karte für mein Lithographie-Projekt. Ich habe jetz eine Karte von Spectrum im Blick, für die es LabVIEW-Treiber gibt. Es handelt sich dabei um die M2i-6021. Hat jemand Erfahrungen mit Karten dieses Herstellers? Auch für nicht-lv Anwendungen? Schönen gruß, Florian Erfahrungen mit Spectrum-Karten? - Y-P - 10.12.2009 14:17 Ich würd' mir 'ne Karte von NI kaufen. Die ist wenigstens DAQmx-kompatibel. Bei den anderen Herstellern wird meist nur eine DLL angeboten, die eingebunden wird. Mit NI-Karten bist Du meiner Meinung nach wesentlich flexibler. Die Entwicklungskosten sind bei NI-Karten wesentlich geringer (da sie viel einfacher und komfortabler zu programmieren sind), allerdings ist der Anschaffungspreis etwas höher. Gruß Markus |