Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API (/Thread-Probleme-beim-Arbeiten-mit-virtuellen-Kanaelen-in-API) |
Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - skywalker - 09.12.2009 07:04 Hallo, nachfolgendes Bild zeigt zwei Lösungen, die theoretisch zum gleichen Ziel führen sollten. Jedoch funktioniert der obere Ansatz nicht. Ziel ist es, auf Leitung 7 ein true/false zu schicken und auf Leitung 4 dieses zurückzulesen. Verwende ich den Task (erstellt mit Measurement & Automation Explorer) funktioniert es. Erzeuge ich den virtuellen Kanal direkt in der API, funktioniert es nicht. Warum? Was mache ich falsch? [attachment=23041] Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - SeBa - 09.12.2009 07:36 Das untere Beispiel verwendet ja kein explizites open/clear/close für die Tasks. Ich denke die bleiben eben offen. Wenn im oberen Beispiel das True auf die Leitung geschickt wird, wird der Task danach geschlossen... ist das True dann noch auf der Leitung? Gruß SeBa Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - skywalker - 09.12.2009 07:52 Vermutlich ist das true dann nicht mehr auf der Leitung, weil ich diese ja zurücksetze. Wie allerdings kann ich dies verändern. Lasse ich das zurücksetzen und schließen weg, funktioniert es ebenfalls nicht. Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - SeBa - 09.12.2009 07:58 Das hier blinkt bei mir ganz wunderbar... snip09 [attachment=23056] Gruß SeBa Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - dimitri84 - 09.12.2009 09:40 Ich wollt' das auch mal ausprobieren und hab's nachgebaut. Aber da blinkt nur meine Sonde wo die Daten entstehen. Mit der richtigen Karte (Dev4/port0ne0) bleibt die LED immer an und mit der virtuellen Karte (Dev5/port0ne0) bleibt die LED immer aus. Wo dran könnt's liegen? Und hat das wait zwischen Schreiben und Lesen einen bestimmten Grund? EDIT ... auch wenn ich bei Daten eine False Konstante anschließe ließt DAQrd immer ein True. Irgendwas hab ich da jetzt garnicht verstanden. Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - SeBa - 09.12.2009 10:46 Hmm, das wait hat skywalker ja drin... ich habs blos abgemalt und so umgebaut wie ich es machen würde. Dann blinkt es bei mir (das Read). Gruß SeBa Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API - dimitri84 - 09.12.2009 14:15 Ja und ich hab' deins 1 zu 1 nachgemalt aber es passiert das: ' schrieb:Mit der richtigen Karte (Dev4/port0ne0) bleibt die LED immer an und mit der virtuellen Karte (Dev5/port0ne0) bleibt die LED immer aus. Ich mein ich brauche das jetzt nicht, aber trotzdem .... Im Testpanel vom MAX funktionieren die Digital I/O ganz nochmal. |