3D-Surface: Color Ramp - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: 3D-Surface: Color Ramp (/Thread-3D-Surface-Color-Ramp) |
3D-Surface: Color Ramp - Xaran - 08.12.2009 09:28 Moin Moin! Die neuen 3D-Darstellungsfunktionen sind ja prinzipiell eine feine Sache und wie ich finde wesentlich besser als die alten. Aber ein Problem habe ich jetzt leider doch: Ich möchte eine Farbskala von rot über gelb bis grün, mit den entsprechenden Werten: 0, 20, 40. Ich habe Messungen, die ich als Oberfläche darstellen möchte und alles mit einem Pegel kleiner 20 ist halt nicht gut, bei 40 oder gar drüber sollte das Ganze schön grün sein. Wenn ich jetzt allerdings über die property-Node die entsprechenden Dinge einstellen will, stolper ich darüber, dass ich nicht direkt die entsprechenden (z-Werte) der Skala eintragen kann, sondern nur einen "Color Ramp Index", mit unschönen Folgen: Denn dadurch wird der höchste Wert des Graphen immer zu grün skaliert, aber wenn er einen Wert hat, der eigentlich im gelben oder roten Bereich liegen sollte, Sprich: Die Color Ramp wird immer über den gerade vorhandenen Wertebereich drübergespannt, was für mich kompletter Unfug ist. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Schöne Grüße! 3D-Surface: Color Ramp - unicorn - 09.12.2009 09:23 Hast Du schon folgendes probiert: Die Skalierung der z-Achse nicht automatisch sondern fest zwischen 0 und 40 eingestellt? |