Wert aus Table Control lesen! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Wert aus Table Control lesen! (/Thread-Wert-aus-Table-Control-lesen) |
Wert aus Table Control lesen! - mario990 - 03.12.2009 10:22 Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon ein Problem! Ich möchte einen Wert in eine Table Control während der Laufzeit schreiben und in ein Array speichern! Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen? mfg Mario Wert aus Table Control lesen! - dimitri84 - 03.12.2009 11:04 Thementitel: Wert aus Table Control lesen! ' schrieb:Ich möchte einen Wert in eine Table Control während der Laufzeit schreiben Ja was denn nun? Wert aus Table Control lesen! - unicorn - 03.12.2009 11:25 Um einen Wert in ein Control zu schreiben, kann man entweder eine lokale Variable erzeugen und dort den Wert reinschreiben oder man erzeugt sich den Eigenschaftsknoten Wert, den man beschreibt. Damit wird ein Wert auch in einem Kontrollelement angezeigt. Die Tabelle zeigt nun ein 2D-Array von Daten strukturiert an. Allerdings ist der Datentyp "nur" eine Zeichenkette. Um Zahlen anzuzeigen müssen diese erst formattiert werden (String-Palette) und dann in ein Array gepackt werden. Um diese angezeigten Werte (sie werden je nach Formattierungsmethode gerundet bzw. abgeschnitten) kann man das String-Array der Tabelle einfach in eine Datei schreiben (File I/O Palette). Will man nicht die formattierten Werte speichern sondern die Fließkommazahlen, so muss man sich die Werte in einer DBL-Variable merken und diese binär speichern. |