![]() |
USB-Joystick ansteuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: USB-Joystick ansteuern (/Thread-USB-Joystick-ansteuern) |
USB-Joystick ansteuern - ??? - 20.11.2009 15:07 Hallo, ich habe ein Joystick vom Typ Speedlink Strike2 Gamepad und versuche die Daten auszulesen, was mir bis jetzt nicht gelingt. Der Treiber und DirectX 9 sind installiert, das Testprogramm zum Gamepad funktioniert auch, nur in LabVIEW passiert nix. Woran könnte das Liegen? Muss ich eventuell im MAX noch Einstellungen vornehmen? Grüße LabVIEW 2009 [attachment=22680] USB-Joystick ansteuern - RoLe - 20.11.2009 15:24 Hmm, und der Fehlerausgang von "Initialisieren Joystick" sagt auch nichts? ev. der falsche Device oder der Device ist bereits in Verwendung. (z.Bsp von deinem Testprog.) USB-Joystick ansteuern - ??? - 20.11.2009 15:29 Hab die Lösung eben gefunden. Durch Abfragen der Joystick Infos über Query Input Devices.vi konnte ich feststellen, dass der device index komischerweise 1 ist und nicht standardmäßig 0, wenn man nur ein Gerät angeschlossen hat. USB-Joystick ansteuern - hans_p - 20.11.2009 19:49 Hi, mich würde mal interessieren, ob du die "Ansteuerung" (die VI's mit dem Joysticksymbol) selber programmiert hast? gruß hp USB-Joystick ansteuern - jg - 20.11.2009 19:55 Guckst du hier: [attachment=22689] Gruß, Jens |