Daten aus Lvm lesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Daten aus Lvm lesen (/Thread-Daten-aus-Lvm-lesen) |
Daten aus Lvm lesen - flizzer82 - 20.11.2009 14:08 Guten Alle samt, ich habe folgendes Problem bei meinem Programm ich möchte Daten aus der test3.lvm laden da stehen nur zahlen untereinander zb. 3; 23; 12; 45; usw. mit dem angehängtem Programm kann ich leider nur den ersten Wert auslesen. kann mir jemand sagen was ich falsch bzw beser machen muss?? und wie ich diese Zahlen später als Sollwerte benutzen kann ?? Am liebsten wäre es mir wenn die Zahlen auf dem FP in einem Array stehen aber ich glaube das wird zu schwer oder irre ich mich. Ich tippe das ich mich irre und y-p, eg oder jemand anderes wieder ne lösung perrat hat. Danke schon mal im Voraus mfg flizzer Version 9.0 Daten aus Lvm lesen - Y-P - 20.11.2009 17:33 Das dürfte nicht schwer sein. Allerdings wäre Deine test3.lvm - Datei nicht schlecht. Könntest Du die noch hochladen? Gruß Markus Daten aus Lvm lesen - flizzer82 - 23.11.2009 08:02 Ja klar y-p kein Problem nur ist halt ne normale Datei wobei eventuell da irgendwann mal sowas stehen soll Spannung: ....... Strom: ....... T1: ...... T2: ....... also in disesm Format halt. Anbei noch die Datei die ich nicht hochladen darf da ich nicht berechtigt bin dazu ^^ was soll denn das?? naja aber wie gesagt ist ne lvm Datei wo alles wie oben beschrieben drin stehen soll bzw erstmal nur die werte. Danke im Voraus für eure Mühen mfg flizzer Daten aus Lvm lesen - Y-P - 23.11.2009 08:30 Wenn Du sie "zippst", dann geht's. Aber Dennis sollte *.lvm schon freischalten. Ich frag' mal nach. Gruß Markus Daten aus Lvm lesen - flizzer82 - 23.11.2009 08:59 HI wo zum Teufel finde ich eigentlich den Example Finder?? alle reden von und ich Depp finde ihn nicht ^^ Und ne allgemeine Frage hätte ich noch und zwar wenn du mir eine lil oder lib datei schickst sind da ja mehrere VI´s enthalten. Ich würde gerne wissen ob ich dann alle brauche bzw öffnen muss oder reicht mir eine Datei ?? Mfg flizzer Daten aus Lvm lesen - Y-P - 23.11.2009 10:11 1. In LabVIEW im Menü unter "Help"->"Find Examples". 2. Du musst nur das "HauptVI" öffnen. Die anderen Dateien sind in der Regel SubVIs, die in die Library miteingebunden sind. Gruß Markus Daten aus Lvm lesen - flizzer82 - 23.11.2009 10:20 Jetzt Wäre es noch net wenn du den Link nochmal reinstellst denn leider wurde dein Beitrag gelöscht. http://www.LabVIEWforum.de/help.html da bin ich ja richtig aber finde da kein "find examples" auch nicht wenn cih nach suche was mache ich nur falsch ?? Daten aus Lvm lesen - SeBa - 23.11.2009 12:09 Nicht hier im Forum... -> in deiner LabVIEW Entwicklungsumgebung ... Gruß SeBa Daten aus Lvm lesen - Y-P - 23.11.2009 13:02 Der Beitrag war für einen anderen Post und wurde von mir gelöscht. Gruß Markus ' schrieb:Jetzt Wäre es noch net wenn du den Link nochmal reinstellst denn leider wurde dein Beitrag gelöscht. Daten aus Lvm lesen - jg - 25.11.2009 22:40 Ein Tutorial zum NI-Examplefinder ist in den LVF-Regeln verlinkt: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=5902 Gruß, Jens |