String in 1-D Array von String - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String in 1-D Array von String (/Thread-String-in-1-D-Array-von-String) |
String in 1-D Array von String - Striggi - 19.11.2009 14:55 Hallo zusammen, hab da mal ne Frage, die für den einen oder anderen bestimmt recht einfach ist!!! Wie ihr im Thementitel erkennen konntet, geht es um die Umwandlung von einem normalen String in ein 1-D Array vom Typ String!!! Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch... Hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen. Viele Grüße Striggi String in 1-D Array von String - jg - 19.11.2009 15:06 Was ist das Trennzeichen im String? Geht z.B. mit "Spreadsheet String to Array" Gruß, Jens String in 1-D Array von String - SeBa - 19.11.2009 15:09 Den String an Build-Array anschließen und dann hast du ein Array, dessen erstes Element dein String ist. Gruß SeBa String in 1-D Array von String - Striggi - 19.11.2009 15:24 Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Das mit dem "Spreadsheet String to Array" hab ich schon versucht... Und das mit dem "Build-Array" funktioniert zwar aber ich beschreibe am Besten kurz um was es geht!!! Und zwar möchte ich in einem Menüring diverse Geräte und Anschlüsse anzeigen lassen (Soundkarte, Mikrofon etc.) Das funktioniert zwar mit eurer Hilfe ein bißchen aber leider wird mir immer nur ein Gerät angezeigt! Da ich aber ein paar Geräte dran habe, möchte ich sie gerne über den Menüring auswählen können. Den string bekomme ich vom Sound Device Info.vi und anzeigen lassen kann ich mir das dann ja über den Eigenschaftsknoten --> Strings[] oder?! Gruß Striggi [attachment=22636] String in 1-D Array von String - jg - 19.11.2009 15:35 Dann musst du halt in einer For/While-Schleife erst einmal alle Devices abfragen. Per Autoindexing am Ausgang der Schleife erhältst du dann ein Array of String. Gruß, Jens String in 1-D Array von String - Striggi - 19.11.2009 15:54 Hallo Jens, ich habe das jetzt so verstanden: [attachment=22637] Allerdings sieht es dann in meinem Frontpanel wieder so aus: [attachment=22638] Komm leider nicht drauf wo ich den Fehler mache... Gruß Striggi String in 1-D Array von String - jg - 19.11.2009 15:58 Ja, wenn du auch jedesmal dasselbe Aufnahmegerät abfragst! Wenn ich 5x Index 0 eines Array abfrage, kommt da auch 5x derselbe Wert raus. Der Eingang Aufnahmegerät sollte sich schon in jedem Schleifendurchlauf ändern. Gruß, Jens String in 1-D Array von String - Striggi - 19.11.2009 16:15 eigentlich klar... Hab nun die Auswahlmöglichkeit in meinem Menüring drin!!! Weiß allerdings nicht so recht ob es so wie ich es gemacht hab auch richtig ist (Anfänger uns so ) Deswegen hab ich nochmal ein kleines Bild gemacht... Gruß Striggi [attachment=22639] |