Geschwindigkeit vom Code ermitteln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Geschwindigkeit vom Code ermitteln (/Thread-Geschwindigkeit-vom-Code-ermitteln) |
Geschwindigkeit vom Code ermitteln - Almi - 18.11.2009 13:55 Hallo, bietet LV 8.6.1 die möglichkeit die Ausführgeschwindigkeit vom Code zu ermitteln? Ich messe über eine DLL 8 Temperatursensoren und verarbeite sie dann in einem XY-Graph. Ich möchte herausfinden ob das empfangen der Werte lange dauert oder die verarbeitung danach. Bemerkbar macht es sich dadurch dass das Frontpanel im Messintervall gesperrt ist. Viele Grüße Almi Geschwindigkeit vom Code ermitteln - SeBa - 18.11.2009 14:02 Beispiel Benchmark von meiner Platte gekramt: [attachment=22595] EDIT: noch Einen gefunden... [attachment=22596] Gruß SeBa Geschwindigkeit vom Code ermitteln - Almi - 18.11.2009 14:49 Hallo, danke SeBa! Ich hab die Codeteile gemessen es kam überall 0 ms raus, was mir zunächst spanisch vorkam. Nachdem ich ein Metronom in die zu messende Schleife gesteckt hab kam der wert des Metronoms raus also wird die Messung wohl richtig sein. Ich verwende 8 globale variablen um jeweils ein cluster mit zwei 1d-arrays an ein anderes VI zu übergeben. Dort wird dann ein XY-Graph erstellt. Kann das an den globalen variable liegen? Ich benutze sie zum ersten mal... Almi Geschwindigkeit vom Code ermitteln - Almi - 18.11.2009 16:09 Das mit den 0 ms war natürlich Quatsch! Die Messung dauert Pro Kanal 100ms und das lässt sich auch nicht ändern Viele Grüße Almi |