![]() |
Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen (/Thread-Probleme-mit-Max-Min-Arrayfunktion-und-Nachkommastellen) |
Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 16.11.2009 12:20 Hallo mich beschäftig folgendes Problem. Ich möchte mein Maxi-Wert mit zwei stellen nach dem Kommer anzeigen lassen. Habe schon den Array initialisieren (Funktion) rausgeschmissen, den wurde mir die Max_Feuchte nicht mehr angezeigt. Zwei null nach dem Kommer werden mir auch angezeit , aber es bleiben Null`s Kann da einer Mal so nett sein und mir da auf die Sprunge helfen. Habe ein paar Screenshot hinzugefugt (für die Verständnis) LabVIEW 2009 [attachment=22523] [attachment=22524] [attachment=22525] [attachment=22526] Gruß Selma Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 12:23 Blaue Linie... -> irgendein Integer --> keine Nachkommastellen ---> Nachkommastellen sind 0en Lösung: Blaue Linie durch Orangene austauschen ![]() Gruß SeBa Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 16.11.2009 12:27 Habe ich sehe png 2 schmeisst mir den aber kein Maxwert raus? Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 12:43 Bei mir funktioniert das... ...evtl. liegt der Fehler aßerhalb von deinem Screenshot. Lad doch das VI mal hoch. [attachment=22527][attachment=22528] Gruß SeBa Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - jg - 16.11.2009 12:49 Ich tippe mal darauf, dass du dein FP-Control gar nicht auf 2 Nachkommastellen in der Anzeige eingestellt hast. Mach mal folgendes: [attachment=22529] und dann dies: [attachment=22530] Beachte: Intern ist die Genauigkeit weiterhin genauer. Die FP-Anzeige ist kein Ersatz für das Runden einer Float-Zahl. Nur die Anzeige im FP wird gerundet. Gruß, Jens P.S.: Bitte das nächste Mal einen sinnvolleren Thementitel als "max" wählen (vgl. LVF-Regeln). Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 16.11.2009 13:01 Sorry wollte nicht das die Software in Netzt ist.Versuche daraus mal ein kleines VI zu machen Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 13:13 :kA:warum das bei dir dann ne 8 gibt... ..aber "Teil-Array ersetzen" funktioniert so nicht. Dein Array ist leer, in einem leeren Array kannst du nix ersetzen. Lösung: Index 1 der Arraykonstante links vom Schieberegister mit z.B. 0 füllen. Statt "Teil-Array ersetzen" "In Array einfügen" benutzen. Dann sollte es laufen. "In Array einfügen" ist aber nicht das Mittel der Wahl. Wie das dann mit Teil-Array ersetzen funktioniert bekommst du aber bestimmt raus. Gruß SeBa EDIT: Ich war schneller ![]() Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - Y-P - 16.11.2009 13:16 ![]() Gruß Markus ' schrieb:P.S.: Bitte das nächste Mal einen sinnvolleren Thementitel als "max" wählen (vgl. LVF-Regeln). Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - jg - 16.11.2009 13:18 ' schrieb:EDIT:Ich auch! Hier reduziert, was du machst: [attachment=22531] Wieso es nicht funktioniert, siehe SeBa. P.S.: Generell: Niemals solche Tapeten-VIs erstellen, Übersicht NULL! Und, als gut gemeinter Rat: gewöhne dir langsam mal einen besseren Programmierstil an, d.h. gerade Linien, soweit möglich, Datenfluß von Links nach Rechts, etc. pp. Du tust dir selber einen Gefallen. EDIT: Werde dein VI natürlich umgehend von meiner HDD löschen. Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 13:22 ^_^ Was dem Bsp. aus Beitrag #4 :verdacht:nahe kommt. ![]() Wie machst du eigentlich diese Strichel-Linie außen um den Snapshot rum? Gruß SeBa |