LabVIEWForum.de
Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen (/Thread-Probleme-mit-Max-Min-Arrayfunktion-und-Nachkommastellen)

Seiten: 1 2 3

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 16.11.2009 12:20

Hallo
mich beschäftig folgendes Problem. Ich möchte mein Maxi-Wert mit zwei stellen nach dem Kommer anzeigen lassen. Habe schon den Array initialisieren (Funktion) rausgeschmissen, den wurde mir die Max_Feuchte nicht mehr angezeigt.
Zwei null nach dem Kommer werden mir auch angezeit , aber es bleiben Null`s

Kann da einer Mal so nett sein und mir da auf die Sprunge helfen.

Habe ein paar Screenshot hinzugefugt (für die Verständnis)

LabVIEW 2009
[attachment=22523]
[attachment=22524]
[attachment=22525]
[attachment=22526]

Gruß Selma

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 12:23

Blaue Linie... -> irgendein Integer --> keine Nachkommastellen ---> Nachkommastellen sind 0en

Lösung:
Blaue Linie durch Orangene austauschen Wink

Gruß SeBa

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 16.11.2009 12:27

Habe ich sehe png 2 schmeisst mir den aber kein Maxwert raus?

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 12:43

Bei mir funktioniert das...

...evtl. liegt der Fehler aßerhalb von deinem Screenshot.

Lad doch das VI mal hoch.

[attachment=22527][attachment=22528]

Gruß SeBa

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - jg - 16.11.2009 12:49

Ich tippe mal darauf, dass du dein FP-Control gar nicht auf 2 Nachkommastellen in der Anzeige eingestellt hast.

Mach mal folgendes:
[attachment=22529]
und dann dies:
[attachment=22530]

Beachte: Intern ist die Genauigkeit weiterhin genauer. Die FP-Anzeige ist kein Ersatz für das Runden einer Float-Zahl. Nur die Anzeige im FP wird gerundet.

Gruß, Jens

P.S.: Bitte das nächste Mal einen sinnvolleren Thementitel als "max" wählen (vgl. LVF-Regeln).

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 16.11.2009 13:01

Sorry wollte nicht das die Software in Netzt ist.Versuche daraus mal ein kleines VI zu machen

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 13:13

:kA:warum das bei dir dann ne 8 gibt...

..aber "Teil-Array ersetzen" funktioniert so nicht. Dein Array ist leer, in einem leeren Array kannst du nix ersetzen.

Lösung:
Index 1 der Arraykonstante links vom Schieberegister mit z.B. 0 füllen. Statt "Teil-Array ersetzen" "In Array einfügen" benutzen. Dann sollte es laufen. "In Array einfügen" ist aber nicht das Mittel der Wahl. Wie das dann mit Teil-Array ersetzen funktioniert bekommst du aber bestimmt raus.

Gruß SeBa

EDIT:
Ich war schnellerTongue

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - Y-P - 16.11.2009 13:16

Offtopic2 Erledigt.

Gruß Markus

' schrieb:P.S.: Bitte das nächste Mal einen sinnvolleren Thementitel als "max" wählen (vgl. LVF-Regeln).

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - jg - 16.11.2009 13:18

' schrieb:EDIT:
Ich war schnellerTongue
Ich auch!
Hier reduziert, was du machst:
[attachment=22531]

Wieso es nicht funktioniert, siehe SeBa.

P.S.: Generell: Niemals solche Tapeten-VIs erstellen, Übersicht NULL! Und, als gut gemeinter Rat: gewöhne dir langsam mal einen besseren Programmierstil an, d.h. gerade Linien, soweit möglich, Datenfluß von Links nach Rechts, etc. pp. Du tust dir selber einen Gefallen.

EDIT: Werde dein VI natürlich umgehend von meiner HDD löschen.

Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - SeBa - 16.11.2009 13:22

^_^

Was dem Bsp. aus Beitrag #4 :verdacht:nahe kommt.

Offtopic2

Wie machst du eigentlich diese Strichel-Linie außen um den Snapshot rum?

Gruß SeBa