![]() |
Umkehrpunkte in regellosem Signal - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Umkehrpunkte in regellosem Signal (/Thread-Umkehrpunkte-in-regellosem-Signal) |
Umkehrpunkte in regellosem Signal - hans_p - 15.12.2010 09:23 Hallo, ich habe ein regelloses Messsignal, in dem ich die Umkehrpunkte suche. (->Bild) Aber irgendwie finde ich im Moment keinen sinnvollen Ansatz. Das Programm im Anhang benutze ich um mir ein Signal zu Testzwecken zu generieren. ![]() Umkehrpunkte in regellosem Signal - GerdW - 15.12.2010 10:25 Hallo Hans, du suchst also die Punkte, an denen die 1. Ableitung ihr Vorzeichen ändert? Und das man die 1. Ableitung diskretisiert per dx/dt berechnet, ist dir sicher auch schon mal untergekommen? Noch mehr Tipps nötig? Edit: Dein Testsignal enthält natürlich viel mehr Rauschen als dein Beispiel-Bild. Aber wozu gibt es Tiefpass-Filter ![]() Umkehrpunkte in regellosem Signal - hans_p - 16.12.2010 10:45 ' schrieb:du suchst also die Punkte, an denen die 1. Ableitung ihr Vorzeichen ändert? Peinlich peinlich.... Ja genau das. Wer mal ähnlich auf dem Schlauch steht -> Anhang ![]() Umkehrpunkte in regellosem Signal - GerdW - 16.12.2010 10:53 Hallo Hans, eine Idee, die ohne Schleife und Shiftregister auskommt: [attachment=31282] |