Pull-Down Widerstand? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware) +---- Thema: Pull-Down Widerstand? (/Thread-Pull-Down-Widerstand) |
Pull-Down Widerstand? - bastian79 - 13.11.2009 07:02 hallo, ich möchte mit meiner ni Karte USB-6221 an den I/O-Ports Tastersignale abfragen. Besitzt die Karte interne Pull-Down Widerstände und wenn ja wie kann ich diese aktivieren? danke b Pull-Down Widerstand? - Achim - 13.11.2009 08:48 http://sine.ni.com/ds/app/doc/p/id/ds-10/lang/en Pull-Down Widerstand? - Y-P - 13.11.2009 09:06 [attachment=22470] Damit sieht's so aus, als ob Du das selbst in die Hand nehmen und Dir was zusammenlöten musst. musst Gruß Markus Pull-Down Widerstand? - Achim - 13.11.2009 09:14 http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False [attachment=22479] Ich würde mal sagen: Das Gerät ist Default-mäßig im Tri-State, d.h. über einen integrierten "weak" Pull-Down wird der Pin (ohne weitere Konfiguration deinerseits) in den hochohmigen Zustand versetzt. Damit "stört" er keine anderen Pins. Den Tri-State kannst du "überschreiben", indem du explizit Tri-State deaktivierst und ein Potential (HI oder LO) vorgibst. Pull-Down Widerstand? - A.Berndsen - 13.11.2009 09:17 Hi! Schau mal hier die technische Spezifikation. Da kannst Du nachlesen. Grüße Andreas Pull-Down Widerstand? - bastian79 - 14.11.2009 07:29 @Achim bedeutet das, dass der ausgang "automatisch" nach dem einschalten bzw. reset der karte im tri-state modus ist und der port somit gegen masse gezogen werden kann? oder muß ich ihn einfach auf high-pegel schalten und kann ich ihn dann gegen masse ziehen? Pull-Down Widerstand? - Achim - 17.11.2009 06:56 ' schrieb:bedeutet das, dass der ausgang "automatisch" nach dem einschalten bzw. reset der karte im tri-state modus istWie ich schon sagte...wenn du nichts anderes im MAX konfigurierst, ist das wohl so! Das hier zeigt die Default-Konfiguration, wenn ich mir deine Karte als simuliertes Device im MAX erzeuge: [attachment=22548] Zitat:und der port somit gegen masse gezogen werden kann?...oder auf HI-Pegel...wie immer du möchtest! Das ist ja die Eigenschaft von "Tri-State"...der Pin ist weder high noch low sondern hochohmig und folgt dem was du anlegst! EDIT: Post #3200 Pull-Down Widerstand? - Lucki - 17.11.2009 08:59 ' schrieb:ich möchte mit meiner ni Karte USB-6221 an den I/O-Ports Tastersignale abfragen.Zum Abfragen von Irgendetwas braucht man doch Eingänge. Mich verwirrt, daß dann im anschließenden Thread fast nur über die Eigenschaften von Ausgangsports diskutiert wird (siehe Begriff "Tristate". "HI-Pegel"). Zitat:Besitzt die Karte interne Pull-Down Widerstände und wenn ja wie kann ich diese aktivieren?Allerdings trägst Du selber zu dieser Verwirrung bei, denn die Begriffe "Pull-Up", "Pull-Down" werden für gewöhnlich in Verbindung mit digitalen Ausgängen gehandelt. Also: Wenn es um digitale Eingänge geht, dann kann man zwar mit irgendeinem Eigenschaftsknoten glaube ich unterschiedliche CMOS-Logigfamilien emulieren. Es handelt sich dabei aber immer um hochohmige Eingänge, und die Suche nach internen "Pull-Down"-Widerständen bei digitalen Eingängen kannst Dir sparen. Die gibt es nlcht. Pull-Down Widerstand? - Achim - 17.11.2009 09:04 ' schrieb:Zum Abfragen von Irgendetwas braucht man doch Eingänge. Mich verwirrt, daß dann im anschließenden Thread fast nur über die Eigenschaften von Ausgangsports diskutiert wird:top1:Guter Einwand! |