LabVIEWForum.de
Dem Button Farben zuordnen!? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Dem Button Farben zuordnen!? (/Thread-Dem-Button-Farben-zuordnen)

Dem Button Farben zuordnen!? - yasukatakaya - 12.11.2009 13:09

Moin Leute,

ich habe hier ein kleines Beispiel aus Vorlagen zusammengestellt und weiß leider nicht genau was dort passiert, kann es mir jemand erklären?

Ich wollte nur das Innere der Sequenz wissen und zwar wird die Nummerische Farbnummer gebündelt, warum etc.???

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;-)

LV-Version 8.6 [attachment=22454]

Gruß

Dem Button Farben zuordnen!? - SeBa - 12.11.2009 13:47

Hallo,

es wird gebündelt, da immer ein Array of Cluster (aus zwei Elementen) aus Vorder- und Hintergrundfarbe erwartet wird.
Für die Zustände Flase, True, False -> True und True -> False...

Schau:
[attachment=22456]

So kann man es dann auch machen:
[attachment=22457]

Aber ich hab keine Ahnung, wo dann die Hintergrundfarbe zu sehen sein soll..?

Gruß SeBa

Dem Button Farben zuordnen!? - Achim - 12.11.2009 14:00

Die "Übergangsfarben" sieht man nur bei booleschen Controls die im "Latch..."-Modus sind. Solange sie zwar betätigt, die Wertänderung von LV aber noch nicht "abgeholt" wurde (z.B. wenn der Button in einer SEHR langsamen Schleife abgearbeitet) wird, sieht man diese Übergänge!

Dem Button Farben zuordnen!? - Y-P - 12.11.2009 14:00

So geht's mir auch, darum hatte ich nicht geantwortet. Ich habe selbst die Vordergrundfarben auf Transparent ("T") gestellt. Nicht mal dann sieht man was im Hintergrund.

Gruß Markus

' schrieb:Aber ich hab keine Ahnung, wo dann die Hintergrundfarbe zu sehen sein soll..?

EDIT: Da hat Achim doch schon geantwortet. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Danke.

Dem Button Farben zuordnen!? - SeBa - 12.11.2009 14:27

Man kann ja 4 Cluster an den Knoten übergeben.. dann hat man für jeden Zustand Vorder- und Hintergrundfarbe.

Was ist denn jetzt die Übergangsfarbe? -> Ich hätte jetzt auf False->True & v.v. getippt, aber der Zustand des "Umschaltens" hat ja auch ein Farbpaar aus Vorder- und Hintergrundfarbe.

Wie sind die Farbpaare in der engl. LV Version genannt? Auch Vorder- bzw. Hintergrundfarbe? Finde ich verwirrend.

Gruß SeBa

Dem Button Farben zuordnen!? - SeBa - 12.11.2009 14:45

[attachment=22462]

Ich kann mir 4/8 Farben erzeugen bzw. erklären... wo sind denn die andern Vier?

Gruß SeBa

PS:
Achtung PhotomontageBig Grin

Dem Button Farben zuordnen!? - Achim - 12.11.2009 14:46

[attachment=22463]Lv85_img

Schaltet mal den Schalter langsam um, d.h. drücken + halten....loslassen....drücken+halten...loslassen...und guckt euch die Farben von Fläche und Rand an!