Kopie erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kopie erstellen (/Thread-Kopie-erstellen) |
Kopie erstellen - selma - 12.11.2009 09:54 Guten Morgen Ich möchte von einem alten Projekt eine Kopie erstellen. und alle Einstellung sollen übernommen werden. Ich hoffe so... Also Pojekt-Explorer >Projekt >Speichern unter.. >*.lvproj und Inhalt Kopieren So nun zu meiner Frage: Wenn ich in der Kopie die ich erstellt habe, im SubVI was ändere, ändere ich doch nix im orginal? Und kann so eine neue Software erstellen? Meine Unsicherheit ist, das ich an der Orginal Software was ändere was ich ja nicht will Sondern eine eine abgewandelte (neue) Software erstellen und die alte als Grundlage nehme. Danke Gruß Selma Kopie erstellen - SeBa - 12.11.2009 10:06 Wenn du irgendwas irgendwo hinkopierst, das Alte dann löschst/zippst/verschiebst/umbenennst ect... es also nicht mehr da ist... dann im Neuen was änderst... woher soll dein Programm LV/Paint/Word dann wissen wo sich das Alte befindet? Sollte es versuchen im Alten zu speichern, es das Alte aber nicht mehr gibt (s.o.) dann bekommst du einen Fehler. Hat das Speichenr geklappt kannst du ja am Dateiänderungszeitpunkt im Explorer nachschauen was geändert wurde. Also mit ein bischen Überzeugungsarbeit kannst du dich selbst davon überzeugen. Gruß SeBa Kopie erstellen - jg - 12.11.2009 10:45 ' schrieb:Ich möchte von einem alten Projekt eine Kopie erstellen.Das wäre mir im Normalfall zu kompliziert. Einfach Windows-Explorer, und das gesamte Projekt-Verzeichnis (es sind doch hoffentlich alle Files deines Projektes in einem Verzeichnis!) woanders hin kopieren. Gruß, Jens Kopie erstellen - IchSelbst - 12.11.2009 11:03 ' schrieb:Ich hoffe so...Von diesem Vorgehen würde ich sogar abraten - und die Methode von Jens G. empfehlen. Es gibt nämlich bestimmte Typen von VIs, die werden nicht kopiert! Wenn ich manchmal mache "Speichern für vorherige Version" fehlen diverse VIs, die ich dann von Hand umkopieren muss. Das Problem bei nicht kopierten Files ist folgendes: LV verwendet, was immer es irgendwo findet - und sagt davon nichts (damit hab ich mir schon diverse VIs zerschossen. Kommt immer wieder vor.) Um solche Probleme auch noch zu umgehen, verwende ich zusätzlich noch die SeBa'sche Methode des Pfadumbenennes (etc.) |