Fehlermeldung bei Excel-Applikation, Error 97 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Fehlermeldung bei Excel-Applikation, Error 97 (/Thread-Fehlermeldung-bei-Excel-Applikation-Error-97) |
Fehlermeldung bei Excel-Applikation, Error 97 - icebox - 11.11.2009 16:45 Hallo Zusammen, anbei zwei Sub-VI's, die ich in meinem Hauptprogramm verwende. Leider steckt irgendwo ein Fehler drin (error 97), siehe Anhang... Die zwei Sub-VI's dienen dazu, bestimmte Mess- und Eingabedaten in zwei Excel-Dateien abzuspeichern. Zum einen werden die kompletten Messwerte (großes Array) in eine separate Excel-Datei abgespeichert, deren Namen sich aus Datum, Uhrzeit des Messung und des Prüfobjektes zusammensetzt (write-table-to-XL.vi). Anschließend werden weitere Daten in eine Statistik-Datei abgespeichert, um eine Übersicht über alle durchgeführten Messungen bekommen zu können (statistik-to-XL.vi). Wer kann mir weiterhelfen, finde den Fehler leider nirgends... Interessant ist übrigens, dass sich der Fehler verlagert, wenn man die Reihenfolge der beider Sub-Vi's vertauscht... Vielen Dank für Eure Mithilfe.. Grüße, Martin LabVIEW 8.6.1 Fehlermeldung bei Excel-Applikation, Error 97 - SeBa - 11.11.2009 22:38 So als Tip zum selber machen... ...im HIghlightmodus laufen lassen und schauen, welches VI den ersten Error wirft. Dann in diesem VI innendrin schauen was mit den Referenzen gemacht wird... irgendwo da drin oder davor muss eine verloren gehen. Ansonsten kannst du ja auch die Referenzen mit einer Verzweigung um die suspekten VIs drumrum legen... Gruß SeBa |