Vertical Scrollbar in Tab Control? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Vertical Scrollbar in Tab Control? (/Thread-Vertical-Scrollbar-in-Tab-Control) |
Vertical Scrollbar in Tab Control? - Phil_K - 11.11.2009 12:02 Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In einem Tab des Tab Controls werden mir Messwerte angezeit. Das ist ein Array mit ca. 130 Werten. Nun möchte ich innerhalb des Tabs scrollen können, um mir alle Messwerte während der Messung anschauen zu können, dabei aber weiter die anderen Tabs oben sehen, um ohne erst wieder hochscrollen zu müssen den Tab wechseln zu können. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Leider kann bzw. darf ich das VI hier nicht anhängen, daher gibts leider nur nen Screenshot von einem Teil des Front Panels zu sehen, und zwar den oberen. Vertical Scrollbar in Tab Control? - Achim - 11.11.2009 12:34 Ich würde das TabControl sowieso nicht größer machen als der Bildschirm ist...lieber an einem der Arrays den Scrollbar einblenden und mit dessen Wert die anderen Array mit steuern Vertical Scrollbar in Tab Control? - Phil_K - 12.11.2009 14:06 Ja, das ist durchaus eine einfache Lösung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank Achim! |