In Strings suchen und ersetzen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: In Strings suchen und ersetzen (/Thread-In-Strings-suchen-und-ersetzen) Seiten: 1 2 |
In Strings suchen und ersetzen - nano2 - 25.10.2009 19:35 Hallo, ich möchte gern ein String mit einer Namenfolge in ein Datei schreiben D.h. z.B. "Kanal1;Motor1;Kanal2;Motor2; Diese String sollen in ein Datei geschrieben , es muss aber auch nach jedem String ein andres String hinzugefügt werden also so--> Kanal1 "A",Motor1"B",Kanal2"C" A, B und C sind veriabel also wenn ich kein Motor1 habe dann muss so sein Kanal1 "A",Kanal2"B" Ich hab mich so überlegt , dass ich immer nach dem ; suchen und das ; mit "A"bzw."B" ersetzen Ich komme leider nicht weiter hat jemanden hier ein Idee Danke In Strings suchen und ersetzen - Y-P - 25.10.2009 19:48 Da steige ich nicht ganz durch. -_- Kannst Du mal Dein VI hochladen, oder Werte (ein Textfile) aus der Praxis nennen? Gruß Markus In Strings suchen und ersetzen - nano2 - 25.10.2009 19:54 also Hier suche Ich nur ; Ich möchte gerne immer ein Buchstabe hinzufügen Z.B Kanal1;Motor1; so Kanal1 "A",Motor1 "B" In Strings suchen und ersetzen - GerdW - 27.10.2009 15:35 Hallo nano2, wie wäre es damit: - String mit SpreadSheetStringToArray und ";" als Trennzeichen in ein Stringarray zerlegen - an jeden String im Array den Zusatz anhängen - alles wieder mit ArrayToSpreadsheetString und "," als Trennzeichen zurückwandeln... In Strings suchen und ersetzen - nano2 - 27.10.2009 16:09 Danke für die antwort - String mit SpreadSheetStringToArray und ";" als Trennzeichen in ein Stringarray zerlegen - an jeden String im Array den Zusatz anhängen - alles wieder mit ArrayToSpreadsheetString und "," als Trennzeichen zurückwandeln... wie kann ich aber dieses zusatz string immer variablisch anhängen .also immer andere Buchstabe anhämgen. In Strings suchen und ersetzen - SeBa - 28.10.2009 08:15 Kann dein VI grad nicht anschaun, aber... ...irgendwo muss deine Variable ja herkommen. Daher: Wie wärs mit "String verknüpfen" ? Die nötigen Abfragen welchen Teilstring du mit welcher Variablen verknüpfen willst, überlasse ich erstmal dir. Gruß SeBa In Strings suchen und ersetzen - GerdW - 28.10.2009 09:43 Hallo nano, hier das ganze nochmal als Bild: [attachment=22037] Wie schon gesagt wurde: irgendwo müssen deine anzufügenden Strings ja herkommen, hier wurden sie durch das (leere) Stringarray symbolisiert... In Strings suchen und ersetzen - nano2 - 28.10.2009 09:52 Danke sehr nett von euch hat schon funktoniert? LG Nano In Strings suchen und ersetzen - GerdW - 28.10.2009 11:16 Hallo nano, war das jetzt eine Frage ("hat schon funktoniert?") oder eine Feststellung ("hat schon funktoniert?")? In Strings suchen und ersetzen - SeBa - 28.10.2009 11:17 ' schrieb:Danke sehr nett von euch hat schon funktoniert? [attachment=22040] Gruß SeBa |