picture-ring - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: picture-ring (/Thread-picture-ring) |
picture-ring - marcelborn - 23.10.2009 08:52 hallo forum habe das problem, dass ich einen picture ring einfach nicht gebacken kriege. 1. wie importiere ich die bilder in den ring 2. welche einstellungen muss ich machen, dass wenn das control-element in der grösse verändert wird, auch die bildgrösse mitverändert wird. habe bis jetzt das problem, dass wenn ich im nachhinein die bildgrösse des rings verändere, sich die eingefügten bilder nicht automatisch anpassen und dann beispielsweise nur noch eine ausschnitt des ursprünglichen bildes zu sehen ist. habe bereits mit "import clipboard from same size" etc. probiert, leider erfolglos. danke für eure rasche hilfe picture-ring - Achim - 23.10.2009 08:58 Das Bild soll automatisch vergrößert/verkleinert werden? Hat das schon jemals so funktioniert? picture-ring - marcelborn - 26.10.2009 09:37 Automatisch vergrössert/verkleinert werden : Wenn der Picture-Ring in der Grösse verändert wird, sollen sich die enthaltenen Bilder mit ändern!! Keine Ahnung ob das schon je so funktioniert habe. Benutze den Picture-Ring zum ersten Mal und bin genervt, dass dies nicht geht. Kann doch nicht sein, dass ein Kontrollelement eien fixe Grösse haben muss. Schliesslich kann man ja jedes Element in der Grösse ändern. Dann bist du der Meinung, dass dies gar nicht geht? Es bleibt also nichts anderes übrig als die Bilder in die Grösse zu bringen, in der das schlussendliche Kontrollelement erscheinen soll? picture-ring - rolfk - 26.10.2009 09:59 ' schrieb:Automatisch vergrössert/verkleinert werden : Wenn der Picture-Ring in der Grösse verändert wird, sollen sich die enthaltenen Bilder mit ändern!! Ein Picture Ring Control verwendet Bitmaps. Und Resizing von Bitmaps is so etwas von hässlich! Also dann lieber ein Picture Ring das nicht die Grafik in Grösse verändert als die hässlichen Artefakte die beim Resizen von Bitmaps entstehen. Und National Instruments denkt da scheinbar das Gleiche. |