Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke (/Thread-Probleme-bei-VISA-mit-Datenquelle-und-Datensenke) |
Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - bernds76 - 16.10.2009 07:54 hallo, ich bin dabei eine schrittmotorsteuerung aufzubauen. diese lief bis gertern auch, wurde aber von mir erweitert. sie beinhaltet eine gestapelte struktur mit 5 seiten (0..4). in ( 0 ) gibt esnun 4 case strukturen, da ich habe zuletzt in ( 0 )noch eine weitere case-struktur eingebaut. diese ist die zweite in ( 0 ) und liegt innerhalb der ersten. im falle false greift eine for-schleife, im falle true eine weiter case struktur. somit liegen 3 case ineinander. mit der zuletzt eingebauten gibts nun folgende fehlermeldung bei der verbindung der inneren case zu den äusseren: skalaren datentyp mit einem array desselben datentyps verbinden und auf der verweigerten verbindung datensenke visa session aus 3 elementen datenquelle 1-d arry von visa session aus 3 elementen vor dem einbau der case mit beschriebenem false / true fall lief die steuerung. die erweiterung sollte es möglich machen eine beliebige abfolge von fahrten zu realisieren oder eine sonderfahrt zu machen. wie kann ich das problem lösen? danke Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - Y-P - 16.10.2009 08:10 Bitte LVF-Regeln beachten, vor allem den letzten Abschnitt (Groß-/Kleinschreibung). Ansonsten ...... ......... Gruß Markus Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - bernds76 - 16.10.2009 08:53 HALLO ; HIER DAS BEISPIEL Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - bernds76 - 16.10.2009 08:54 UND HIER OHNE FOR-SCHLEIFE; DA LIEF ES.... Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - IchSelbst - 16.10.2009 08:59 ' schrieb:wie kann ich das problem lösen?Meine Glaskugel sagt: Den Autoindex-Tunnel, der automatisch angelegt wurde, an der For-Schleife in einen normalen Tunnel ändern. Nachtrag: Da war der User aber schnell. 1.33MB! Na da erwartet sich aber was. Zum Glück hab ich hier kein LV. Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - A.Berndsen - 16.10.2009 09:08 ' schrieb:Meine Glaskugel sagt: Den Autoindex-Tunnel, der automatisch angelegt wurde, an der For-Schleife in einen normalen Tunnel ändern. Und dann noch das unbenutze "Bundel" (rechts bei Eingang lesen) entfernen. PS: Noch eine kleine Ermahnung. Bei Uploads immer die LV-Version mit angeben. Was die Groß/Kleinschreibung anbelangt solltest Du Dir nochmal ein paar Gedanken machen. EDIT Jens G: Und innerhalb von einer Minute 2 Beiträge muss auch nicht sein. Dann lieber den eigenen Beitrag nochmal editieren! Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke - Y-P - 16.10.2009 19:53 Sag mal, willst Du mich verarschen? Gruß Markus ' schrieb:HALLO ; HIER DAS BEISPIEL ' schrieb:UND HIER OHNE FOR-SCHLEIFE; DA LIEF ES.... |