Linie zwischen Koordinaten zeichnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Linie zwischen Koordinaten zeichnen (/Thread-Linie-zwischen-Koordinaten-zeichnen) |
Linie zwischen Koordinaten zeichnen - Emanuel - 12.10.2009 16:40 hey leute. ich hätte folgendes Problem: ich hab in einem 2D-Array die X- und Y-Koordinaten und möchte diese mit Linien verbinden. der Draw Line befehl zeichnet aber leider nur eine Linie vom 0/0 bis zum endpunkt. gibt es einen befehl, mit der eine verbindungslinie nach der anderen zwischen zwei koordinaten gezeichnet wird. ich hab daran gedacht über mein image display (auf dem die linien dargestellt werden sollen) eine transparente picturebox zu legen, nur weiß ich leider nicht wie man die picturebox tansparent macht und dann linien zwischen zwei koordinaten darauf zeichnet... kann mir da bitte jemand helfen... Danke schon mal. MfG. emanuel Linie zwischen Koordinaten zeichnen - Y-P - 12.10.2009 18:56 Wie wär's mit 'nem XY-Graph? [attachment=21689] [attachment=21690] Gruß Markus Linie zwischen Koordinaten zeichnen - Emanuel - 14.10.2009 08:53 Danke.. jetzt zeichne ich zwar nicht direkt auf das image auf das ich wollte, aber so wird wenigstens genau der verlauf dargestellt. und damit kann ich leben Danke nochmal mfG. Emanuel |