String einlesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: String einlesen (/Thread-String-einlesen) |
String einlesen - Marco1981 - 01.10.2009 13:32 Hi, ich möchte via USB - Schnittstelle (virtueller COM-Port) einen String wiederholt einlesen (55 Byte groß). Folgendes Testprogramm wurde geschrieben -> siehe Anhang Leider wird beim ausführen des Programms jedesmal folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Fehler 1073807253..." Esx soll während der Übertragung ein Rahmensynchronisationsfehler aufgetreten sein. Leider weiß ich nicht wie ich diesen beheben kann. Komisch ist auch das ich keine Frame-Spezifikation (baudrate,datenbits, stopbits...usw.) angeben muss. Danke für evtl. BEiträge LG Marco [attachment=21523] String einlesen - RoLe - 01.10.2009 14:32 ' schrieb:Komisch ist auch das ich keine Frame-Spezifikation (baudrate,datenbits, stopbits...usw.) angeben muss. Dann mach es doch ! Es gibt auch noch OPEN und CLOSE, nicht nur READ. Am besten schaust du mal in der Hilfe zum VISA-Read, dort hat es Links zu Beispielen. |