![]() |
EOL wird nicht erkannt - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: EOL wird nicht erkannt (/Thread-EOL-wird-nicht-erkannt) |
EOL wird nicht erkannt - LabView-Starter - 28.09.2009 15:02 Hallo zusammen, ich würde gerne diesen einen selbst erstellten String nach EOL teilen. Leider werden sie nicht erkannt. Wenn ich das EOL-Objekt als Konstante hinzufüge werden sie erkannt. Ich kann mir das nicht ganz erklären. Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus LabVIEW-Starter (LabVIEW-Version 8.5) EOL wird nicht erkannt - jg - 28.09.2009 15:18 Lies dir mal die Hilfe zur EOL-Konstante durch: [attachment=21479] Dein String enthält nur "Newline"-Konstanten. Gruß, Jens EOL wird nicht erkannt - Andora - 29.09.2009 07:47 ' schrieb:Dein String enthält nur "Newline"-Konstanten. und wie kann man die Zeilenende-Konstante mit der Tastatur eingeben? Gruß, Daniel EOL wird nicht erkannt - jg - 29.09.2009 08:51 ' schrieb:und wie kann man die Zeilenende-Konstante mit der Tastatur eingeben?String auf Codes-Display umschalten und dann n eingeben. Für Carriage Return r. Für Tab t usw. usw. Oder auf HEX-Display umschalten und den HEX-Code eingeben. Gruß, Jens EOL wird nicht erkannt - Andora - 29.09.2009 09:05 ' schrieb:String auf Codes-Display umschalten und dann n eingeben. Für Carriage Return r. Für Tab t usw. usw. das ok, aber wenn man in einer String-Konstante schreibt und man die Taste Return drückt (die Taste Enter hat in dem Hinsicht keine Wirkung) erscheint als wäre die Zeilenende-Konstante - nicht in Codes-Display! - aber tatsächlich ist nur Newline (n) und also nicht rn. Also kann man die Zeilenende-Konstante in der normalen Anzeige "eintippen"? Gruß, Daniel EOL wird nicht erkannt - jg - 29.09.2009 09:22 Ja, in der Codes-Darstellung: rn eintippen. Intern arbeitet LabVIEW "nur" mit newline (also n) als Zeilenumbruch, deshalb wahrscheinlich das Hinzufügen von "nur" n bei Return-Taste. :offtopic2:Die File-VIs machen dann bei entsprechender Anwendung beim Schreiben den jeweils nach Betriebssystem richtigen Zeilenumbruch daraus. Gruß, Jens EOL wird nicht erkannt - Andora - 29.09.2009 09:37 @Jens : danke, jetzt habe kapiert. Gruß, Daniel EOL wird nicht erkannt - LabView-Starter - 29.09.2009 12:13 Danke, hat mir auch geholfen! Gruß LabVIEW-Starter |