3D-Daten Interpolation - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 3D-Daten Interpolation (/Thread-3D-Daten-Interpolation) |
3D-Daten Interpolation - Den - 27.09.2009 20:17 Hallo, ich komme nicht weiter und brauche eure Hilfe! Im Rahmen eines Projektes nehme ich die Messdaten auf. Es werden drei Werte pro Messpunkt aufgenommen (siehe Abb. 1). Die Daten werden dann in 3D-Array abgespeichert. Später misst man zwei Messwerte (X, Y) und den dritten von X- und Y-abhängigen Wert (Z) interpoliert man. Mein Lösungsansatz könnt ihr in der Abb. 2 betrachten. Problemstellung: Es ist nicht möglich alle Punkte in 3D-Array anfahren und messen (siehe Abb. 1 Referenzdaten-Array). Beim Interpolieren werden nicht gemessene Punkte von VI als Null interpretiert und entsprechend Interpolationsergebnisse beeinflussen. Wie kann ich die nicht gemessenen Punkte (siehe Abb. 1 Referenzdaten-Array; Werte, die gleich Null sind) aus der Interpolationsberechnung ausschließen? Danke im Voraus 3D-Daten Interpolation - Keschu - 09.11.2009 09:57 Gibt es denn mittlerweile ein Lösung für das Problem? Ich stehe nämlich vor dem selben. Gruß Keschu |