LabVIEWForum.de
Endlosschleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Endlosschleife (/Thread-Endlosschleife)

Endlosschleife - Ludwig Maier - 01.02.2011 08:18

Hallo Forum,
heute morgen ist mir etwas ziemlich blödes passiert:
Beim Ändern einer While-Schleife in einem VI, welches bei Aufruf sofort ausgeführt wird, habe ich mittels einer Dialogbox mit einer OK-Schaltfläche eine Endlosschleife programmiert. Aus dieser Schleife komme ich nicht mehr heraus. Auch komme ich nicht mehr in mein Diagramm. Natürlich habe ich auch keine VI-Kopie, welche ich noch ändern könnte.
Bisher half nur STRG+ALT+Entfernen zum Abbruch. Aber an mein VI komme ich deswegen ja auch nicht.
Weiß da jemand noch eine Möglichkeit?
Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.
Grüße
LM

Endlosschleife - NWOmason - 01.02.2011 08:29

Hallo,

Kannst du das Vi nicht einfach über den roten Abort-Button beenden. Oder ist der bei der Ausführung nicht sichtbar?

Beste Grüße,
NWO

@EDIT: Füge das VI mal in ein leeres VI ein. Danach Rechtsklick»Frontpanel öffnen.

Endlosschleife - Ludwig Maier - 01.02.2011 08:53

Hallo NWO,
vielen Dank für Dein Tip mit dem leeren VI, das funktioniert.
Du hast mir viel Arbeit erspart.
Grüße
LM

Endlosschleife - GerdW - 01.02.2011 08:53

Hallo Ludwig,

NWO's Edit ist der offizielle Tipp zum Öffnen von AutoRun-VIs ohne augenblickliches AutoRunSmile

Aber etwas dürftig ist deine Fehlerbeschreibung schon. Wieso kommst du nicht an Blockdiagramm? Ist das Menü ausgeblendet? Hast du das VI modal gesetzt? Usw usf...

Endlosschleife - Ludwig Maier - 01.02.2011 13:08

Hallo GerdW,

an das Blockdiagramm komme ich wegen der ausgeblendeten Menueleiste nicht.
Das VI ist die Startoberfläche eines umfangreichen Programms, welches ich ändern muß. Auch wenn die Frage für Euch simpel erscheint, für mich war es ein großer Stolperstein. Von Berufs wegen bin ich kein Programmierer, sondern fachfremd. Ich beschäftige mich nur sporadisch mit LabView, deshalb die Frage um Hilfe an das Forum.

Allen einen schönen Tag
Grüße
LM