Mehrere Geräte ansteuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mehrere Geräte ansteuern (/Thread-Mehrere-Geraete-ansteuern) |
Mehrere Geräte ansteuern - mooyo - 24.09.2009 11:59 Hallo an alle, ich habe vor zwei Gärete, einmal über USB und einmal über RS232 anzusteuern. Sie sollen unabhängig voneinander angesprochen werden. Wenn ich deren Ansteuerung aus while-Schleifen realisiere ist denn das möglich? Es handelt es sich um ein Thermostat (RS232) und ein USB Spannungsmesgerät (LabJack U3). Über USB krieg ich Messwerte ca. 100/s und die RS232 Kommunikation würde viel langsamer ablaufen, soll ja nur Solltemperatur gesetzt werden und Isttemperatur gelesen werden, vielleicht 2/s. Ich befürchte das das Ganze an der RS232 hängen bleiben könnte da sie viel langsamer ist. MfG Mehrere Geräte ansteuern - jg - 24.09.2009 12:19 2 Schleifen parallel, 1xRS232-Kommunikation, 1xUSB, und schon läuft das unabhängig mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten voneinander. Gruß, Jens Mehrere Geräte ansteuern - mooyo - 06.10.2009 15:30 Danke für die Antwort, ich habe es mir gedacht dass es so funktioniert, leider hatte ich die Möglichkeit nicht es zu testen um ganz sicher zu sein. cu |