Messung Temperatur, Frequenz, Durchfluss, Druck und Regelung des Drucks - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Messung Temperatur, Frequenz, Durchfluss, Druck und Regelung des Drucks (/Thread-Messung-Temperatur-Frequenz-Durchfluss-Druck-und-Regelung-des-Drucks) |
Messung Temperatur, Frequenz, Durchfluss, Druck und Regelung des Drucks - philipp - 24.09.2009 09:31 Hallo zusammen. Ich brauche für eine Prüfstandsumrüstung eine Messkarte, mit der ich Druck(4-20mA/±10V), Temperatur(PT100), Frequenz(Abtastfrequenz ≥10kHz) und Durchfluss(4-20mA). Der Systemdruck des Prüfstandes soll dann anhand einer Sollwertvorgabe über LabVIEW geregelt werden. Beim Proportionalventil habe ich an ein Bürkert 2833 oder eines der Firma Samson gedacht. Kann mir bitte jemand einen Tipp zu einer geeigneten Messkarte geben? Sollte PCI sein. Die Erfassung der 4 Parameter sollte parallel erfolgen. Bei der Durchflussmessung habe ich nur den Stromausgang. Vielen Dank schon einmal! P.S.: Falls noch weitere Infos nötig sind, einfach Bescheid geben. Grüße philipp Messung Temperatur, Frequenz, Durchfluss, Druck und Regelung des Drucks - Y-P - 25.09.2009 07:57 Bei solchen Dingen würde ich direkt mal beim Vertriebler von NI nachfragen. Dafür sind die da. Gruß Markus Messung Temperatur, Frequenz, Durchfluss, Druck und Regelung des Drucks - philipp - 05.10.2009 14:03 Hi! Hat gepasst. Hab mich mit NI in Verbindung gesetzt und alle Fragen konnten geklärt werden. Gruß Philipp |