LVM Datei Spaltenüberschrift ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: LVM Datei Spaltenüberschrift ändern (/Thread-LVM-Datei-Spaltenueberschrift-aendern) |
LVM Datei Spaltenüberschrift ändern - andi neu - 21.09.2009 09:07 Hi Leute, ich würde gern ein paar einzelne DBLs in eine Textdatei schreiben. Leider verstehe ich nicht, wie ich dabei die Spaltenüberschriften festlege. Ich hab hier gesucht, so etwas nur für tdms Dateien gefunden. Ich habe es so verstanden, daß LVM Dateien ganz einfach mit Excel import werden können, ist das so richtig, oder sollte ich lieber auf TDMS umsteigen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Überschriften in die Datei schreibe? Falls ich auf TDMS umsteigen soll, wie würde ich mein VI am einfachsten realisieren? mfg, Andi LV 8.5.1 [attachment=21362] LVM Datei Spaltenüberschrift ändern - jg - 21.09.2009 09:17 Am einfachsten scheint es mir, dass du die paar Double selber Text-Datei schreibst, und zwar NICHT über die Express-VIs. Schau dir die entsprechenden VIs in der File-I/O Palette an, ist gar nicht so schwer. Für den Einstieg, nimm z.B. das VI "Write To Spreadsheet File", da kannst du erst den Header schreiben und dann deine Zahlen. Gruß, Jens LVM Datei Spaltenüberschrift ändern - andi neu - 21.09.2009 09:37 Hi, werd ich mir anschauen. Wie wäre es denn hiermit, hab ich grade im englischen Forum gefunden. Ist das nicht auch möglich, scheint zu funktionieren. Ist es denn nun möglich, LVM Dateien ohne Fehler in Excel zu importieren? Hab leider hier kein Excel drauf, kann es also nicht testen. [attachment=21365] mfg, andi |