fehlende dll´s - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: fehlende dll´s (/Thread-fehlende-dll%C2%B4s) |
fehlende dll´s - ansie - 18.09.2009 10:25 Hallo zusammen, habe mittels Web-Dokumentationswerkzeug und integriertem Webserver für mein Visualisierungssystem nun auch die Möglichkeit realisiert, das Abbild eines Frontpanels per Web-Browser aufrufen und ansehen zu können. Auf meinem Entwicklungsrechner funktioniert das auch problemlos. Nach Erstellung der Anwendung (mit LV2009) und starten der exe auf meinem Ziel-Rechner (LVRTE2009 und LVRTEWebServer sind installiert) bekomme ich immer 2x folgende Fehlermeldungen: VISU.exe - Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LKDYNAM.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Nach zweimaliger Bestätigung mit OK läuft die Anwendung problemlos. Wenn ich die fehlende dll, welche sich auf meinem Entwicklungsrechner im system32-Verzeichnis befindet rüber kopiere auf meinen Ziel-Rechner, dann findet die Anwendung diese auch, weist aber auf weitere fehlende dll´s hin. Insgesamt fehlen: LKDYNAM.dll LKSOCK.dll LKSEC.dll LKBROW.dll LKREALT.dll Sind alle diese dll´s vom Entwicklungsrechner auf den Zielrechner kopiert, dann startet die Anwendung ohne Fehlermeldungen. Vermute, dass LV beim Application builden nicht alle benötigten Dateien mit einbezogen hat. Hatte das Problem schonmal wer? Was sind das für dll´s und woher kommt das Fehlen dieser? LG, ansie. fehlende dll´s - jg - 18.09.2009 10:30 Guck mal hier: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F30...62575D0004B4C1B Gruß, Jens fehlende dll´s - ansie - 18.09.2009 11:03 Den Link habe ich auch schon gesehen, aber auf meinem Rechner mit dem LabVIEW Development System sind die dll´s ja vorhanden. Auf dem Ziel-Rechner mit der aktuellen Run-Time Engine 2009, auf dem die Anwendung laufen soll, fehlen diese dll´s. Kann es sein, dass die dll´s von der Run-Time installiert werden? Hat jemand ein nur mit Run-Time installiertes System auf dem diese dll´s vorhanden sind? fehlende dll´s - rolfk - 18.09.2009 11:58 Wahrscheinlich macht Deine Application Gebrauch der Sahred Variablen. Dann musst Du auch den Support dafür mit installieren, da das in der Standard LabVIEW Runtime Installation nicht drin ist. Also ausser LVRTE2009 und LVRTEWebServer auch noch die Shared Variable Engine mit einschliessen in den Installer Build. Rolf Kalbermatter fehlende dll´s - ansie - 20.09.2009 10:46 Habe mein Problem jetzt gelöst! Auf meinem Ziel-Rechner war nur die Minimal-RT installiert... Nach Installation der Standard-RT sind die fehlenden dll´s im system32-Verzeichnis vorhanden und die Anwendung läuft seitdem ohne Fehlermeldungen. LG, ansie. |