Einmalige Initialisierungsberechnung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Einmalige Initialisierungsberechnung (/Thread-Einmalige-Initialisierungsberechnung) |
Einmalige Initialisierungsberechnung - Jontef - 01.02.2011 07:47 Moin Leute, ich habe da mal eine kurze Frage, wahrscheinlich für die meisten sehr einfach zu beantworten. Ich möchte bei meinem LabVIEW Programm beim Start eine Initialisierungsberechnung durchfürhen und diese soll dann nie wieder ausgeführt werden. Wie stelle ich das am besten an? Also grundlegend werden im Frontpanel einige Parameter eingegeben. In Abhängigkeit dieser Parameter sollen beim Start des Programms weitere Parameter berechnet werden, was aber nur einmalig geschehen soll. Danke schon mal für eure Hilfe Gruß Einmalige Initialisierungsberechnung - Richard - 01.02.2011 08:07 Hallo, einfach die Berechnung ausserhalb der Programmschleife machen. Gruß Richard Einmalige Initialisierungsberechnung - McGonahy - 01.02.2011 08:52 Moin... und unter Synchronisation gibt es eine Funktion "first call?", die kann man dann in jeder Struktur/Schleife verwenden, zusammen mit einem "case" versteht sich... Gruß MG Einmalige Initialisierungsberechnung - aptiva - 01.02.2011 09:00 Meinst du das einmal in der kompletten Lifetime des VIs, oder nur einmalig bei jedem Start? Einmalige Initialisierungsberechnung - Jontef - 01.02.2011 12:30 ' schrieb:Moin... Danke, die Funktion hab ich mittlerweile auch gefunden und hat mein problem erstmal gelöst. Vielen dank euch allen |