Probleme mit NI-IMAQ - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Probleme mit NI-IMAQ (/Thread-Probleme-mit-NI-IMAQ) |
Probleme mit NI-IMAQ - Suivi123 - 11.09.2009 10:30 Hallo zusammen, ich habe eine Webcam von Logitech und möchte gerne aus meinem LabVIEW-Programm heraus einen Film aufnehmen. Zu diesem Zweck habe ich mit diese Webcam-Library von NI heruntergeladen sowie den NI_IMAQ_USB_Installer. In ersterer sind 4 Beispiele dabei. Bei manchen merke ich, dass mir anscheinend noch IMAQ-Libs fehlen. So fehlt kokret "IMAQ Create", "IMAQ Threshold" und "IMAQ Dispose". Dabei habe ich den Installer richtig installiert. Es ging allerdings sehr schnell, was mich verwundert hat. Kann mir jemand helfen und sagen, warum ich die benötigten Dateien nicht auf meinem Rechner habe (trotz IMAQ-Installation) und wo ich sie ggf. herbekomme? Danke euch! Gruß Sylvia Probleme mit NI-IMAQ - jg - 11.09.2009 10:38 Die NI-USB-Imaq-Lib funktioniert nur bei installiertem (kostenpfichtigen) Zusatz-Paket NI Vision. Das müsste eigentlich auch so bei den Voraussetzungen dabeistehen. Gruß, Jens Probleme mit NI-IMAQ - Suivi123 - 11.09.2009 13:54 Hallo Jens! Oh, das muss ich wohl überlesen haben. Danke für den Hinweis! Gleich noch eine Frage hinterher - hat jemand ein funktionierendes VI, das von einer Webcam einen Film aufnimmt? Ich bin gerade dabei, eines zu basteln, ich verwende dabei zum Teil die VIs von Peter Parente, die super sind, und aus dem LabVIEW-Quicktime-Projekt ( http://LabVIEW.epfl.ch/QT/QTVis.html , die VIs erscheinen mir sehr kompliziert). Es haut nicht hin. Also, falls jemand sowas schon hat...*seufz* Viele Grüße! Sylvia Probleme mit NI-IMAQ - thomas.sandrisser - 11.09.2009 14:14 Es gibt ein fix fertiges VI, das zeigt wie man ein AVI erstellt. Das Beispiel ist fuer NI-IMAQ geschrieben, ersetz somit einfach die IMAQ functions with the IMAQ USB blocks Probleme mit NI-IMAQ - Y-P - 11.09.2009 14:30 Zuviel zum Thema "Denglisch", oder "Neudeutsch". Gruß Markus ' schrieb:ersetz somit einfach die IMAQ functions with the IMAQ USB blocks Probleme mit NI-IMAQ - Suivi123 - 14.09.2009 08:46 Hallo Thomas, hallo Y-P, ' schrieb:Es gibt ein fix fertiges VI, das zeigt wie man ein AVI erstellt. Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst, Thomas. Wo finde ich denn das fertige VI? Bei mir funktionieren die IMAQ Funktionsblöcke nicht, da ich NI Vision nicht habe. Brauche ich NI Vision und IMAQ zwangsweise? Was sind those IMAQ USB blocks? Danke und Gruß! Sylvia |