Timingprobleme beim aufzeichnen eines Signals - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Timingprobleme beim aufzeichnen eines Signals (/Thread-Timingprobleme-beim-aufzeichnen-eines-Signals) |
Timingprobleme beim aufzeichnen eines Signals - LabView-Starter - 10.09.2009 11:47 Hallo zusammen, Wie im angehängten VI zu sehen, versuche ich ein Sinus-Signal in einem bestimmten Zeitrahmen in eine Datei zu schreiben. Mein Problem: Das Modul "Verstrichene Zeit" setzt sich entgegen der Vorgabe bei häufigerem Aufnehmen nicht immer auf Null zurück. Manchmal beginnt der Timer auch z. B. bei 1 oder 2... Schaut es euch an, es ist echt merkwürdig. Ich hab schon alles Mögliche Ausprobiert. Wie kann ich das Signal exakt für die gewünschte in die Datei schreiben lassen. Damit meine ich, dass der Counter bei der Aufnahme auch exakt bei 00:00:00,00 anfängt. Danke im Voraus LabVIEW-Starter Timingprobleme beim aufzeichnen eines Signals - Y-P - 11.09.2009 07:40 Ich würd' als erstes mal die Express-VIs weglassen. Da kann so viel passieren, was man nicht sieht. Gruß Markus Timingprobleme beim aufzeichnen eines Signals - LabView-Starter - 11.09.2009 12:06 herzlichen Dank! Ich habe mir den Express-VI-Timer "Verstrichene Zeit" quasi per logik-Gatter selbst nachgebaut. Jetzt funkioniert alles einwandtfrei Gruß LabVIEW-Starter (Anhang LV-Version 8.5) |