LabVIEWForum.de
cRIO FPGA & ScanMode Datenaustausch - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: cRIO FPGA & ScanMode Datenaustausch (/Thread-cRIO-FPGA-ScanMode-Datenaustausch)

cRIO FPGA & ScanMode Datenaustausch - Harry Hirsch - 01.09.2009 15:19

Hallo zusammen,

ich beiße mich gerade durch die Programmierung einer cRIO 9014 mit 9403- und 9205-Modulen. Es gibt ein FPGA- und ein Realtime-VI (und ein Host-VI, später mal...). Ich bekomme es einfach nicht hin, zwischen beiden VIs mit Variablen zu kommunizieren... Da es sowohl Module auf FPGA- als auch auf RT-Ebene gibt, wird die ScanEngine ja mit einkompiliert. Dadurch sollte es laut NI möglich sein, eigene Variablen (also zusätzlich zu den I/Os) via Scanmode zu übertragen!
Es ist ein größeres Projekt, für das wir die ScanEngine _und_ den verbleibenden FIFO nutzen möchten. Der schränkt uns aber auf _eine_ Richtung ein. Wie kann ich nun Variablen erzeugen, auf die ich in beiden VIs zugreifen kann?
Ich bekomme ich immer die Meldung "Diese Art Umgebungsvariable ist unzulässig auf dem Computer. Verschieben Sie das VI auf einen anderen Computer oder ändern Sie den Variablentyp." Gut soweit, aber welcher Typ kann hier gemeint sein?

Grüße
Roland

cRIO FPGA & ScanMode Datenaustausch - MichaDu - 01.09.2009 21:18

Hallo, vielleicht findest du ja hier etwas zu deinem Problem

cRIO FPGA & ScanMode Datenaustausch - Harry Hirsch - 02.09.2009 07:41

Leider nicht, da war ich schon...