Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen (/Thread-Digitale-Kanaele-bei-VI-Stop-auf-False-zurueck-setzen) |
Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - FIE - 28.08.2009 08:39 Hi, Ich mache gerade die Steuerung für einen Prüfstand. Dabei wird der Hauptschalter über einen digitalen Kanal angesprochen. Das Problem ist nun, wenn ich das VI stope, oder angenommen LabVIEW abstürzen sollte, dann bleiben die digitalen Kanäle in dem Zustand in dem sie zulezt waren. Also z.B. bleibt der Hauptschalter eingeschaltet, obwohl das VI nicht mehr läuft. Nun meine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass die digitalen Kanäle beim VI Stop auf FALSE zurückgesetzt werden? Oder fällt euch sonst eine Lösungsmöglichkeit ein? Ich nutze eine PXI 6225 Karte. grüße georg Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - Y-P - 28.08.2009 09:37 Du könntest vor beenden Deines VIs an alle digitalen Kanäle ein "False" senden. Wenn LabVIEW abschmiert bringt das aber nichts. Gruß Markus Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - FIE - 28.08.2009 10:27 Ja, an sowas dachte ich da auch. Gibt es eine möglichkeit den Stop-Button zu deaktiveiren, damit ich das VI nur durch ein Stopp Bedienelement beenden kann? Oder gibt es eine möglichkeit die Stopp BUtton noch mit einer Routine zu versehen. Fällt sonst noch jmd eine möglichkeit ein, wie man das ganze vllt irgendwie hardwaremäßig lösen könnte, also direkt mit der Karte? Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - Y-P - 28.08.2009 10:30 ' schrieb:Gibt es eine möglichkeit den Stop-Button zu deaktiveiren, damit ich das VI nur durch ein Stopp Bedienelement beenden kann? Ja. Unter "VI Properties" -> "Windows Appearance". Gruß Markus Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - FIE - 28.08.2009 11:55 Trau mich gar nich zu fragen, aber wo finde ich das in der deutschen LabVIEW Version? ;-) Digitale Kanäle bei VI Stop auf False zurück setzen - Y-P - 28.08.2009 11:57 Im Frontpanel rechts oben auf das VI-Icon einen Rechtsklick machen und dann vermute ich mal "VI-Eigenschaften" klicken. Und dort dann glaub' irgendwas mit "Fenster-Erscheinungsbild". Genau kann Dir das aber jemand mit deutschem LabVIEW sagen. Gruß Markus |