Messdaten speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messdaten speichern (/Thread-Messdaten-speichern) |
Messdaten speichern - Gold3010 - 07.12.2010 10:50 Hallo zusammen, Ich benutzte für mein Projekt LabView2010 um Schweissdaten zu efassen und wieder abzuspeichern. Leider klappt das mit dem abspeichern überhaupt nicht; die Fehlermeldung lautet immer: Fehler 7 Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Messdaten speichern - GerdW - 07.12.2010 11:12 Hallo Gold, erstens: Hast du deinen Nick geändert? Dieses VI hatten wir schon mal von einem anderen Poster... zweitens: Was soll der Blödsinn mit den Propertynodes, die da mehrfach gelesen und (über-)geschrieben werden? drittens: Fehler 7 bedeutet: Datei nicht gefunden. Schon mal den kompletten Pfad auf Richtigkeit überprüft? Messdaten speichern - Gold3010 - 21.12.2010 09:40 Hallo Gerd, nein ich hab meinen Nick nicht geändert, ich bin nur in der selben Projektgruppe. Was genau meinst du den mit Propertynodes? Was den Pfad betrifft, hab ich ihn auf Richtigkeit geprüft, aber ich kann meine Daten immernoch nicht abspeichern. Hättest du vllt ein Idee was ich ändern sollte? Danke Messdaten speichern - Y-P - 21.12.2010 09:45 Fehler 7 kommt normal, wenn die Datei noch nicht existiert. Gruß Markus Messdaten speichern - Gold3010 - 21.12.2010 11:19 Natürlich existiert sie noch nicht, ich muss sie ja erst abspeichern. Aber wieso meldet er den dabei schon einen Fehler? Sorry, wenn die Frage euch dumm vorkommt, ich kenn mich mit dem Programm kaum aus. Danke Messdaten speichern - Y-P - 21.12.2010 11:25 Probier's mal so (das liegt bestimmt am Express-VI): [attachment=31363] Gruß Markus Messdaten speichern - NWOmason - 21.12.2010 11:34 Ich habe es mal laufen lassen. Der Fehler 7 kommt, wenn keine Datei (wie oben bereits angesprochen wurde) im Dateipfad für das Speichern ausgewählt wurde. Du kannst aber eine Dummie-Datei anlegen in einem Verzeichnis. Einfach eine leere *.txt-Datei erstellen und in *.lvm umbennen und dann diese beim abspeichern verwenden. Wo ich jetzt noch nicht ganz durchgestiegen bin: Warum ist denn noch keine Datei vorhanden? Es muss doch im Programm immer zuerst eine Datei geladen werden, bevor die Messwerte abgespeichert werden können :??? Beste Grüße, NWO |