Datei kopieren und umbenennen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Datei kopieren und umbenennen (/Thread-Datei-kopieren-und-umbenennen) |
Datei kopieren und umbenennen - skywalker - 25.08.2009 06:00 Hallo, mein Ziel ist es, von Bildern (jpg) das Aufnahmedatum zu ermitteln (anhand der EXIF-Daten) und diese dann in einen anderen Ordner mit dem DatumNamen anzuspeichern. Das ermitteln des Datums funktioniert. Wie kopieren ich allerdings die Datei? Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. Den neuen Dateinamen hab ich, aber ich weiss absolut nicht, wie ich die jpg-Datei umbennen und kopiere. Datei kopieren und umbenennen - jg - 25.08.2009 06:38 Nimm den Move-Befehl unter File IO->Advanced File Functions: [attachment=20750] Oder natürlich, wenns ein Kopieren sein soll, den Copy-Befehl gleich daneben. Gruß, Jens Datei kopieren und umbenennen - Peter04 - 25.08.2009 07:45 Halo skywalker, könntest du dein vi mal hochladen? Mich würde nämlich auch interessieren, wie man die Metadaten aus einem Bild holt. Schöne Grüße Peter Datei kopieren und umbenennen - skywalker - 25.08.2009 13:29 Das mit dem Kopieren und Umbennen hab ich hinbekmmen. Ist ja auch easy. Hab Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Die Metadaten lese ich über .NET aus: Der Vergleich auf 9003h entspricht DateTimeOriginal. 9004h wäre demzufolge DateTimeDigitized usw. Eigentlich ganz easy. Man muss allerdings bei der Konvertierung zum String aufpassen. Nicht alle Daten lassen sich mit "Byte Array To String" formatieren. [attachment=20763] [attachment=20764] Datei kopieren und umbenennen - Peter04 - 25.08.2009 13:40 Hi Skywalker, danke ABER, wenn es jemand auf 8.6 oder 8.5 runterspeichern könnte wäre nett. Mit .NET musste ich bisher nie arbeiten und kenn mich da gar nicht aus. Schönen Gruß Peter Datei kopieren und umbenennen - jg - 25.08.2009 13:49 ' schrieb:danke ABER, wenn es jemand auf 8.6 oder 8.5 runterspeichern könnte wäre nett. Darauf habe ich gewartet, ein LV 2009 Upload, den bisher natürlich die wenigstens anschauen können, da sie entweder dieser Version noch nicht haben oder noch nicht installiert haben. An alle LV-2009 User, die dies hier lesen: Speichert eure Uploads nach Möglichkeit erst mal für Version 8.x, somit erreicht ihr eine größere Zielgruppe. Erfahrungsgemäß dauert es 3-6 Monate bis zu einer größeren Durchdringung der Community mit LV 2009. Gruß, Jens Datei kopieren und umbenennen - skywalker - 25.08.2009 14:14 ' schrieb:Hi Skywalker, [attachment=20767] Datei kopieren und umbenennen - Peter04 - 25.08.2009 14:27 Wunderbar. Und funktioniert. DANKE Peter |