Frage zum Einfügen von Arrays - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Frage zum Einfügen von Arrays (/Thread-Frage-zum-Einfuegen-von-Arrays) |
Frage zum Einfügen von Arrays - H_S - 22.08.2009 14:27 Hey, In einer Grafik stelle ich ein Array dar. Das Array(1,2,3,4) ist schon vorgegeben. In diese Array soll nun ein anderes eingfügt werden. Am Anfang des neuen Arrays sind die Elemente des eingefügten Arrays. Zu der Fragestellung ist es am Besten das angehängte vi anzuschauen. Das hinzugefügte Array (0,10,0)befindet sich in einer Schleife und wird je nach Angabe wiederholt. Es funktioniert z.zt. so, dass ich als ergebnis bekomme: angehängtes Array(eingefügt), vorgebenes Array sprich 0,10,0,1,2,3,4 Nur wie bekomme ich es hin, wenn ja nach Angabe, das angehängte Arrays mehrfach vor das vorhandene Array setzen möchte also z.B. dann 0,10,0,0,10,0,1,2,3,4 Ich Hoffe die Frage ist verständlich, sonst erklär ichs gerne nochmal anders. Danke euch schonmal für alle Hinweise. H_S Frage zum Einfügen von Arrays - Falk - 22.08.2009 15:52 Moin H_S! Leider konnte ich mir dein Beispiel aufgrund einer älteren LV-Version meinerseits nicht anschauen. Wenn ich es aber aus deinem Beitrag richtig entnommen habe, dann soll jeweils der neue Teilarray in der angesprochenen Schleife vorgestellt werden? Sollte dies so sein, so musst du nur ein Shift-Register in der Schleife verwenden. In dieses schiebst du bei [n]ten Schleifendurchlauf den zusammengesetzten Array hinein und kannst beim [n+1]ten Durchlauf diesen wieder als Ausgangsarray verwenden. Ich hoffe meine Antwort trifft ansatzweise deine Problemstellung?? Schöne Grüße Falk Frage zum Einfügen von Arrays - jg - 22.08.2009 16:23 Mit Shiftregister! snip09[attachment=20722] Gruß, Jens Frage zum Einfügen von Arrays - H_S - 22.08.2009 17:39 Hey, cool, ja es klappt! Danke euch beiden! H_S |