CANUSB Adapter einlesen und auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: CANUSB Adapter einlesen und auslesen (/Thread-CANUSB-Adapter-einlesen-und-auslesen) |
CANUSB Adapter einlesen und auslesen - BigL213005 - 17.08.2009 10:02 Schönen guten Tag, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, also habt bitte Nachsicht, wenn ich den nicht richtig eingeordnet habe. Ich will für ein Studienprojekt einen Microcontroller über CANBUS ansteuern. Dafür habe ich im Netz schon ein fertiges VI gefunden. Da ich ein Neuling bei LabVIEW bin, steige ich da nicht ganz durch. Ich bekomme alles angeschlossen und die Kommunikation funktioniert auch, Allerdings nur wenn ich die Nachricht eintippe und sie dann sende. Das müsste für mein vorhaben allerdings automatisiert werden. Es sollten so alle 5ms ein Signal gesendet werden. Gleichzeitig möchte ich die Nachricht nicht per HEX-Zahlen eintippen sondern gerne über einen Drehknopf einstellen können. Im Anhang habe ich das VI mal beigefügt. Ihr werdet das sicherlich besser verstehen als ich. Ich weiss dass das für einen Anfänger schon recht komplex ist, aber was muss das muss. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. BigL CANUSB Adapter einlesen und auslesen - Y-P - 20.08.2009 18:47 Hab' leider die Treiber nicht, aber Du könntest das mit dem Drehregler so machen.... [attachment=20683] Gruß Markus CANUSB Adapter einlesen und auslesen - BigL213005 - 09.09.2009 13:49 Ich werde es versuchen. Vielen Dank dafür |