Analoges Signal Triggern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Analoges Signal Triggern (/Thread-Analoges-Signal-Triggern) |
Analoges Signal Triggern - olnol - 15.08.2009 13:01 Guten Tag! Ich möchte gerne eine analoge Spannung über eine NI-9205 Karte aufnehmen mit LabVIEW darstellen und die Werte speichern. Das Eingangssignal liegt an AI0. Zum Einlesen des Signal habe ich schon die DAQmx Vi's gefunden, unteranderem auch eins zum Triggern. Dieses lässt sich ja bekanntlich auf Start-Trigger, Analoger Pegel einstellen. Doch nun zu meinem Problem. Mit was muss ich den Eingang "Quelle" verbinden wenn ich auf mein Eingangssignal an AI0 triggern möchte, dh erst wenn das Signal einen bestimmten Wert überschreitet möchte ich mit der Erfassung dieses Signals beginnen. Ich hab schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann jemand helfen Analoges Signal Triggern - Y-P - 16.08.2009 10:29 Wie wäre es mit AI0? Schau' Dir dazu auch mal das Bsp. "Acq&Graph Voltage-Int Clk-HW Trig Restarts" im Example-Finder an. Gruß Markus ' schrieb:Mit was muss ich den Eingang "Quelle" verbinden wenn ich auf mein Eingangssignal an AI0 triggern möchte, dh erst wenn das Signal einen bestimmten Wert überschreitet möchte ich mit der Erfassung dieses Signals beginnen. Analoges Signal Triggern - olnol - 16.08.2009 14:37 Ja das habe ich ja auch schon probiert, ohne Erfolg. Vllt sollter ich aber noch dazu sagen das ich das ganze im mom erst mit einem simulierten Gerät teste, da die Hardware noch anderweitig im Einsatz ist. Dh ich habe unter Geräte und Schnittstellen Simuliertes Gerät -> NI-cDAQ9172 mit NI-9205 im ersten Slot ausgewählt. Das ist auch die Hardware die später zum Einsatz kommen soll. Auch das Beipiel habe ich mir schon angeschaut. Ich bekomme auch den Signalverlauf angezeigt, eben den von LabVIEW vorgegeben Sinus. Mein physikalischer Kanal ist "cDAQ1Mod1/ai0". Und genau das habe ich auch als Quelle für den Analog Trigger angegeben. Nur leider sehe ich keine Veränderung im Signalgraphen, egal welcher Triggerpegel. Ist es möglich das das ganze nur mit realer Hardware funktioniert und bei simulierten Geräten nicht unterstützt wird. Oder woran liegt es??? |