LabVIEWForum.de
dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden (/Thread-dll-einbinden-Fehler-Funktion-in-Bibliothek-nicht-gefunden)

dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden - mrstrom - 06.12.2010 13:00

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem:

ich möchte meine in c geschriebene Funktion zur Bildung der Reihe 1/n² in LabView einbinden. Ich könnte dies auch leicht selber in LabView programmieren aber ich möchte gerne an diesem Beispiel selber lernen wie es mit den dlls funktioniert.
Mit Visual Studio habe ich die dll erzeugt.
Wenn ich nun die dll in den "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken" einbinde (Im Kontextmenü konfigurieren) ist dieser Knoten leider nicht ausführbar und es erscheint die Fehlermeldung:
Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken'Reihe.dll:Reihe':Funktion in Bibliothek nicht gefunden

Was muss ich wo in welche Bibliothek einfügen? Ich habe mir auch schon die Tutorials zum Einbinden einer dll durchgelesen werde da aber nicht wirklich schlau raus.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Viele Grüße
mrstrom

dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden - oenk - 06.12.2010 13:40

Hast du dich genau an den/die hier beschriebenen Ablauf/Konfiguration gehalten?
Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich das gebraucht habe, kann mich aber daran erinnern, dass es mit dem Tutorial auf Anhieb funktioniert hat....