Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern (/Thread-Schaltverhalten-von-Schaltflaeche-zur-Laufzeit-aendern) |
Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - qf_ - 12.08.2009 21:09 Hallo allerseits, Ich möchte das Schaltverhalten einer Schaltfläche zur Laufzeit zwischen 'Latch beim Loslassen' und 'Beim Loslassen schalten' umschalten, je nach gewähltem Item in einer Menübox (auto/manuell), gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Als Hack habe ich momentan zwei Schaltflächen übereinander platziert, die jeweils nicht benötigte wird unsichtbar geschaltet. Geht das auch eleganter? Beste Grüße Sascha Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - jg - 12.08.2009 21:29 NEIN, geht nicht. Gruß, Jens Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - qf_ - 12.08.2009 22:01 Okay, dann bin ich ja doch nicht ganz so blöd und es wird wohl bei der jetzigen Lösung bleiben. Besten Dank! Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - Lucki - 13.08.2009 08:19 ' schrieb:Geht das auch eleganter? Zitat:dann bin ich ja doch nicht ganz so blödOb eleganter, und ob das zweite Zitat dann noch gilt , mußt Du selbst entscheiden. Aber auf jeden Fall gibt es eine ernstzunehmende Alternative: Einem Schalter mit der Eigenschaft "Beim Loslassen schalten" mittels lokaler Variablen oder Methodenknoten, die das Rücksetzen nach dem Lesen besorgen, die Latch-Eigenschaft aufdrücken. Also so: [attachment=20481][attachment=20482] Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - qf_ - 13.08.2009 22:36 Zitat:dann bin ich ja doch nicht ganz so blödlasse ich weiterhin stehen ^_^ ...an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, konnte mich allerdings nicht dazu durchringen, diese als eleganter denn meine zwei-Knopf-Methode zu bewerten. Mal abwarten welche Möglichkeit sich beim weiteren Ausbau des Programms besser in die Struktur einfügt. Aber Danke für deine Bemühungen, Lucki! Schaltverhalten von Schaltfläche zur Laufzeit ändern - Lucki - 14.08.2009 13:14 ' schrieb:lasse ich weiterhin stehen ^_^Dann laß doch Deine Lösung mal sehen, wenn Du Dich traust und kein Angst vor "Gesichtverlust" durch möglichweise einfachere und eleganteren Alternativen hast |