Zeitstempel für jeden Sample - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Zeitstempel für jeden Sample (/Thread-Zeitstempel-fuer-jeden-Sample) |
Zeitstempel für jeden Sample - Malte84 - 07.08.2009 15:51 Hallo, ich messe (mittels Geschwindigkeitssensor und DAQmx) Spannungen, die ich weiterverarbeite und dann in einer txt-Datei speichern möchte (ich weiß txt ist langsam, on the fly Speicherung ist aber nicht notwendig). Bei der Datenspeicherung soll die Spannung zusammen mit dem Zeitstempel geschrieben werden. Die zu speichernden Daten kommen also nun irgendwann innerhalb einer while-Schleife aus dem DAQmx-Lesen. In diesem Daten-Kanal befinden sich Y, t0, dt - ganz normal... Ich erfasse die Daten kontinuierlich mit einem Samplepuffer von 400. Pro While-Schleifendurchgang werden also 400 Samples erfasst. Nun komme ich endlich zur Frage: Ich habe nach einem While-Schleifendurchgang also jetzt ein Aray mit 400 Y-Werten. Ich brauche aber dazu ein Aray mit 400 Zeitstempel-Einträgen. Wie bekomme ich das hin? Also im Prinzip lautet die Frage simpel: Wie schaffe ich es alle 400 Zeitstempel-Einträge in einem Aray zu speichern, so dass ich es zur weiteren Verarbeitung (Aneinanderreihung der jeweils 400 Samples und anschließendem Schreiben in die txt-Datei) verwenden kann? Zur Verdeutlichung ein Screenshot von dem relevanten Teil des Programms. (So, wie es momentan im Screenshot ist, wird natürlich nur EIN Zeitstempel aus der Schleife geleitet...) Danke schonmal! Malte Zeitstempel für jeden Sample - schrotti - 07.08.2009 16:42 [attachment=20289] Viel Spaß damit |