LabVIEWForum.de
Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays (/Thread-Eigenschaften-einzelner-Elemente-eines-Arrays)



Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - Krischan - 07.08.2009 10:29

Hallo,

ich möchte in einem 2D-Array, bestehend aus Zahlen, einzelne Elemente in anderer Farbe darstellen (je nachdem ob ein Grenzwert überschritten wird).

Gibt es die Möglichkeit, die Eigenschaften einzelner Elemente etwa array1, Element (3,0) zu verändern. Ich kann bisher nur die Eigenschaften aller Elemente eines Arrays ändern.

Vilen Dank für eure Hilfe,

Christian


Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - unicorn - 07.08.2009 11:26

Nein, das geht nicht.

Aber Du könntest Deine Zahlen als Text formattieren und in eine Multicolumn Listbox oder eine Table schreiben. Hier kann jede Zelle einzeln formattiert werden. (Ich habe hier jetzt nur LV 8.6 und ich hoffe die Multicolumn Listbox bzw. Table gibt es bei LV 7.1).


Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - RoLe - 07.08.2009 12:05

' schrieb:(Ich habe hier jetzt nur LV 8.6 und ich hoffe die Multicolumn Listbox bzw. Table gibt es bei LV 7.1).
Offtopic2
Das gibts doch schon ewig, Bild ist LabVIEW 3.1 (drei.eins) Big Grin


Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - schrotti - 07.08.2009 12:09

Dieser Thread könnte für dich Interessant sein.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...d&pid=68977


Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - Krischan - 07.08.2009 12:18

Hallo,

geht wohl nicht, habe einen Cluster verwendet...

Gruß,

Christian


Eigenschaften einzelner Elemente eines Arrays - schrotti - 07.08.2009 14:04

Lass mich raten. Du hast das Array in ein Cluster gepackt und dann versucht, auf die Elemente des Clusters zuzugreifen? Geht natürlich nicht.

Hab das VI auf 8.0 runtergespeichert. Vielleicht findet sich ja jemand, der dir das auf 7.1 runterspeichert.

Lv80_img[attachment=20283]