LabVIEWForum.de
0 Filter - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 0 Filter (/Thread-0-Filter)

0 Filter - Schandmaul - 27.07.2009 13:48

Hallo an alle,

ich hänge gerade an etwas ziemlich banalen (vermute ich mal),
aus einer externen DLL bekomme ich sich andauernd ändernde Werte, was auch so sein soll.
Das Problem ist nur, dass zwischen den Werten, welche ich zur weiteren Verarbeitung gebrauchen kann, immer wieder Nuller mitgesendet werden.
Da ich diese Daten später via UDP weiterschicken muss, möchte ich die Nuller nun rausfiltern (da ich den Filter lieber in LV mache, als über C++).
Gibt es bei LV so etwas wie ein Relais? Also wo ich sagen kann, wenn größer als Null, dann übertrage die Daten weiter.
Ich kenne natürlich die Funktion "Auswahl" unter dem Registerreiter "Vergleich", aber mit dem geht es blöderweise ja auch nicht, weil er im Falle "False" ja auch noch einen Wert ausgibt.

Danke schon mal für die Antwort
Gruß Flo

0 Filter - IchSelbst - 27.07.2009 15:36

' schrieb:Gibt es bei LV so etwas wie ein Relais? Also wo ich sagen kann, wenn größer als Null, dann übertrage die Daten weiter.
Klar: Den Errorcluster.
Im Falle "Null ausgefiltert" übergibst du im ErrorCluster einen Fehler. Da du ja, wie es üblich ist, bestimmt deinen Datenfluß mit einem ErrorCluster versehen hast, kannst du jede Funktion im Datenfluß überspringen, eben dann, wenn ein Fehler gesetzt ist. Wink

0 Filter - Schandmaul - 27.07.2009 16:53

Hmpf, wie ich schon sagte, ist bestimmt banalSmile. Vielen Dank auf jedenfall!!

Gruß Flo

0 Filter - jg - 27.07.2009 19:41

' schrieb:Gibt es bei LV so etwas wie ein Relais? Also wo ich sagen kann, wenn größer als Null, dann übertrage die Daten weiter.
Wenn Bedingung, dann tue... -> Case-Struktur!

Gruß, Jens

0 Filter - Schandmaul - 28.07.2009 09:11

Danke Jens!
So, jetzt dürfte sogar ich es hinbekommen...Rolleyes