NI-Beispielprogramm - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: NI-Beispielprogramm (/Thread-NI-Beispielprogramm) Seiten: 1 2 |
NI-Beispielprogramm - H_S - 25.07.2009 19:56 Hallo liebe User, ein Anliegen habe ich bezüglich des "Excel Macro Example.vi" aus den NI- Beispieprogrammen. Kann mir jemand dieses vi einmal hochladen für die Version 8.6? unter NI_Beispiele....kommunikation mit externen Appl.......Activex.....Excel.....Excel Macro Example.vi Bei mir ist das Beispiel irgendwie defekt und gibt Fehlermeldungen. Danke. H_S NI-Beispielprogramm - eg - 25.07.2009 20:01 Es hängt wahrscheinlich mit der Version von Excel. Komischerweise ändert Microsoft das ActiveX Interface von seinen Programmen, und zwar so, dass es nicht rückwärtzkompatibel ist. So entweder installiere eine andere Version von Excel oder passe das Beispiel an. Na ja, vielleicht ist es auch was anderes, viel Glück. NI-Beispielprogramm - H_S - 25.07.2009 20:10 Danke für die schnelle Antwort! Es hat beim ersten Mal öffnen schon mal funktioniert. Das liegt eher daran das ich an dem Beispiel etwas verändert habe, eine Fehlermeldung bakam, rückgängig gemacht habe und trotzdem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Komisch, aber deswegen hatte ich die Idee hier im Forum das "unveränderte" vi zu bekommen. Also weiterhin freu ich mich auf ein frisches Beispielprogramm ^_^ Danke. NI-Beispielprogramm - eg - 25.07.2009 20:22 Ach so, dann ja. Aber ich bin gerade unter Linux, da gibt es kein MS Excel. Warte bis jemand antwortet oder ich, aber dann am Montag, wenn ich nun Windows einschalte. NI-Beispielprogramm - ImExPorty - 25.07.2009 20:35 Hallo H_S, ' schrieb:...ist das Beispiel irgendwie defekt und gibt Fehlermeldungen. ...wäre natürlich informativ was hier als Fehlermeldung auftaucht und wie das aktuelle VI aussiehtda ich noch eine frische Installation von LV auf einem "Testrechner" hatte, konnte ich auch eine mögliche Fehlermeldung reproduzieren [attachment=19979] => aktualisieren auf Objektänderung, aber da zwischenzeitlich hier noch ein paar "Infos" aufgetaucht sind: [attachment=19980] NI-Beispielprogramm - H_S - 25.07.2009 21:03 Hey, danke, aber das kanns irgendwie nicht sein.... Wenn ich nun dein vi öffnen will kommt die angehängte Fehlermeldung 2. Fehlermeldung zeigt die Meldung bei meinem "geänderten" Beipielprogramm. hmm NI-Beispielprogramm - ImExPorty - 25.07.2009 21:14 ' schrieb:.... Wenn ich nun dein vi öffnen will kommt die angehängte Fehlermeldung 2.... liegt denn die angesprochene *.xls wirklich neben dem ausgeführten VI? NI-Beispielprogramm - H_S - 25.07.2009 21:28 So hier ist das geänderte vi. Damit Ihr bzw. Du nicht zulange nach Fehlern suchst, ich habe lediglich bei dem Makro der Excel datei den Range einmal verändert weil ich die Auswirkung sehen wollte. Danach hab ich dann einmal gespeichert ausgeführt, dann die agesprochene Fehlermeldung erhalten. Dann hab ich das Range wieder so verändert wie es vorher war(glaub ich zumindest) und erhalte immer noch die Fehlermeldung. Vlt kannst u ja bei deinem vi mal schaun ob das Selbe bei der Excel Datei in dem Makro steht. Sonst hab ich ansich nichts verändert. Danke für die Hilfe. Mir ist ein korrektes Beispiel nur so wichtig, weil ich anhand dieses vi ein ähnliches Programm erstellen will. NI-Beispielprogramm - ImExPorty - 25.07.2009 22:10 Hallo H_S, leider kein Fehler reproduzierbar, Pfade angepasst, Exceldatei bereitgestellt und ....es läuft... somit viel Erfolg bei der Suche... PS: mal vielleicht den Rechner runterfahren und eine Nacht erholen lassen.... und auf die Windows-Selbstheilungskräfte hoffen...Spaß beiseite, es könnte sein, das durch die "Spielereien" noch eine Excelinstanz im Hintergrund hängt, die zu der Fehlermeldung geführt hat. NI-Beispielprogramm - H_S - 25.07.2009 22:21 Ok vielleicht ist das auch keine schlechte Idee, er(der Rechner) musste jetzt auch lange genug arbeiten ^_^ Dann schau ich morgen mal was sich noch so machen lässt. Trotzdem besten Dank für eure Tipps. Gut Nacht |