VI Status beim Wiederaufruf - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: VI Status beim Wiederaufruf (/Thread-VI-Status-beim-Wiederaufruf) |
VI Status beim Wiederaufruf - gottfried - 24.07.2009 11:01 Hallo, mich nerft folgendes (auch :-) ein VI der auch Tabs beinhaltet - ich verlasse die Entwicklungsumgebung und in welchem Zustand ist dieses VI beim nächsten Aufruf: wo steht es und mit welcher Tab/Page steht es am Schirm? Irgendwie verstellt sich das, und dann muss ich dauern herumklicken bis das VI wieder dort ist wo ich es haben möchte. Nicht tragisch (ich gebe es zu) aber ich wüsste es eben gerne Danke Gottfried VI Status beim Wiederaufruf - TSC - 24.07.2009 11:14 Das sind die Standardwerte die du suchst,.. Du kannst Standardwerte entweder für einzelne Objekte übernehmen oder für das gesamte Frontpanel. für einzelnes Objekt: Rechtsklick->Datenoperationen->Aktuellen Wert als Standard für Alle Objekte: Bearbeiten->Aktuelle Werte als Standard LG Torsten TIPP: Specihern des VIs nicht vergessen! VI Status beim Wiederaufruf - gottfried - 24.07.2009 11:17 Njet, dann habe ich ja die ganzen Daten in den Controls als Default eingespeichert - oder? VI Status beim Wiederaufruf - TSC - 24.07.2009 11:31 wenn du über den weg: rechtsklick->usw gehst für ein einzelnes element, dann gilt das auch nur für das element. bei einem Tabcontrol steht "wert" für die aktuell angezeigte seite. die auf der seite befindlichen elemente sind davon nciht betroffen. LG Torsten VI Status beim Wiederaufruf - RoLe - 24.07.2009 11:52 .. oder einfach ein unitialisiertes Shiftregister machen das den letzten Wert speichert und setzt. |