Hinweise an den Benutzer - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Hinweise an den Benutzer (/Thread-Hinweise-an-den-Benutzer) |
Hinweise an den Benutzer - nurso - 02.12.2010 20:11 Hallo Coder, suche eine Möglichkeit vor längeren Rechenprozessen einen -- HINWEIS AN DEN BENUTZER -- einzublenden. Ähnlich einem Benutzerdialog, nur ohne Schaltfläche. Nach dem Prozess soll diese Nachricht/Hinweis wieder verschwinden. Den Mauszeiger allein drehen zu lassen ist oftmals nicht eindeutig genug. Vor allem nicht für besonders neugierige Rumclickser Danke und Gruss Hinweise an den Benutzer - Matze - 02.12.2010 20:34 Hallo, ich verwende dafür ein normales String-Anzeigeelement, bei dem ich den Rahmen transparent gefärbt habe. Über den Eigenschaftsknoten "Sichtbar" blende ich dieses Element ein bzw aus. Eine kleine Demo ist angehängt. [attachment=31007] Hinweise an den Benutzer - unicorn - 02.12.2010 21:14 Man könnte auch eine statische VI-Referenz nehmen, beim Beginn der Rechenprozesse über einen Methodenknoten das FrontPanel öffnen und nach dem Ende FrontPanel wieder schließen. Guckst Du z. B. hier: dynamischer VI-Aufruf mit Bildern von dimitri Nur muss Dein VI gar nicht laufen. Es muss ja nichts tun außer sichtbar zu sein. Hinweise an den Benutzer - nurso - 03.12.2010 10:01 Hallo Mecha-Ing, Gruss Unicorn, vielen Dank fuer eure Betraege. Die Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Schoenes WE. - nurso - |