Vorschläge und Ideen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Vorschläge und Ideen (/Thread-Vorschlaege-und-Ideen) |
Vorschläge und Ideen - Daniel1982 - 02.12.2010 14:42 Hi Labview Leute, ich muss einen Abstand mittels Laser Sensor und via RS 232 messen, und habe paar fragen. was brauche ich noch für den Versuchaufbau? ich meine ob ich noch einen Verstärcker für den Sensor brauche? also zurzeit habe ich nur den Sensor Labview Version 9 . Ich würde mich auf eure Antworten freuen. Gruß Daniel Vorschläge und Ideen - unicorn - 02.12.2010 15:09 Was schreibt denn die Anleitung zu dem Sensor? Ich denke der Sensor liefert über RS232 direkt einen Wert für die Entfernung, oder nicht? Vorschläge und Ideen - Matze - 02.12.2010 15:10 Hallo, was ist es denn für ein Sensor? Wenn er dir die Daten per RS232 schickt, benötigst du auf LabVIEW-Seite nichts mehr. Damit kannst du die Schnittstelle direkt einlesen (Stichwort: VISA). Eine serielle Schnittstelle am Computer setze ich voraus. |