DatenübertragungLabVIEW-->C++ - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: DatenübertragungLabVIEW-->C++ (/Thread-DatenuebertragungLabVIEW-C) |
DatenübertragungLabVIEW-->C++ - Labviewtourist - 15.07.2009 10:24 Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein LabVIEW Programm und ein C++ Programm gleichzeitig laufen lassen und dabei Werte die in LabVIEW gemessen und dort auch gebraucht weren auch im C Code benützen können. Gibt es eine einfache Funktion um Integers von LabVIEW ins C Program zu "schicken". Was ich momentan gemacht habe ist die Daten einfach fortlaufend in ein Textdokument zu schreiben und aus diesem zu lesen. Ist aber nicht sehr edel und zu langsam. Das einzige was ich sonst gefunden habe ist das umwandeln des Codes zu einer DLL. Das möchte ich aber eigentlich lieber nicht, da ich die Programme auch unabhängig voneinander laufen lassen möchte... Weiss jemand von euch Bescheid. Danke! Gruss Ursin DatenübertragungLabVIEW-->C++ - Y-P - 15.07.2009 18:21 Was anderes als Deine 2 Bsp. (ausgelagerte Datei oder DLL) fällt mir auch nicht ein. Gruß Markus DatenübertragungLabVIEW-->C++ - rolfk - 15.07.2009 20:15 Inter Application Communication ist immer so eine Sache. Es gibt da eine Anzahl Möglichkeiten und alle verlangen gewisse Anpassungen an beiden Seiten. Möglichkeiten in aufsteigender Reihenfolge von Komplexität: 1) File sharing as already done 2) DDE, old fashioned legacy technology 3) TCP/IP, multiplatform, fast and reliable, but needs some programming especially on the non-LabVIEW side 4) shared memory, fastest, requires interfacing to platform API through Call Library node Selber finde ich Option 3) die Beste. Rolf Kalbermatter DatenübertragungLabVIEW-->C++ - Labviewtourist - 16.07.2009 03:04 Danke euch beiden! Mal schauen was sich machen laesst... Gruss Ursin |