Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken (/Thread-Save-Load-Dialog-auf-Verzeichnis-beschraenken) |
Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken - SteffenSI - 13.07.2009 11:56 Hallo, ich wuerde gerne den nutzer einen Dateinamen bestimmen oder erstellen lassen und dazu den bereitgestellten Dialog (Save As, oder was es da gibt nutzen). Nur wuerde ich gerne den Ort, wo der Nutzer seine Daten ablegen kann einschraenken und zwar auf ein bestimmtes Verzeichnis. Wie mache ich das? Gruss steffen PS: Noch ein kleiner Anhang: Ich moechte das ein Nutzer eine bestimmte Datei auf Festplatte (wenn ich vorgeben koennte welcher Typ waer optimal!) auswaehlt. Ueber User Input geht das ja nicht, wie macht man das? Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken - SeBa - 13.07.2009 14:32 Hi, es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber ... ... ich würde den Nutzer einfach solange in einer While-Schleife festhalten, bis er eine Datei mit der gewünschten Endung in deinem Verzeichnis (und dessen Unterverzeichnissen, zumindest in meinem Beispiel) ausgewählt hat. Und so stelle ich mir das vor: (Voraussetzung... du willst nur eine Dateiendung zulassen, nicht mehrere) [attachment=19699] [attachment=19698] Den Nutzer darauf hinzuweisen, warum er die Dateien in anderen Ordnern nicht auswählen kann ect. überlasse ich dir (falls du das überhaupt willst) Gruß SeBa Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken - dottore - 13.07.2009 16:13 oder so wuerde es auch klappen.. einfach im speicher - vi .. use next available name anklicken gruss Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken - SteffenSI - 14.07.2009 13:42 Super! Es funktioniert, danke euch beiden! Save/Load Dialog auf Verzeichnis beschraenken - SeBa - 14.07.2009 14:21 ' schrieb:Super! Es funktioniert, danke euch beiden! Bitte schön. War für mich auch interessant. Daher hab ich mir in der Mittagspause ein SubVI draus gebastelt. Vielleicht kannst du es ja auch gebrauchen. [attachment=19720] [attachment=19721] Gruß SeBa |