Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays (/Thread-Schreibe-einen-Wert-in-bestimmte-Stelle-eines-Arrays) |
Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays - GT123 - 08.07.2009 06:30 Guten Morgen zusammen, ich habe eine allg. Frage bezüglich Arrays. Wie kann ein Wert in eine bestimmte Stelle eines Arrays geschrieben werden. Zusätzlich soll die Anzahl der Elemente in dem Array angezeigt werden. siehe VI Wann wird so etwas in LabVIEW gelöst? Gruss GT123 Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays - chrissyPu - 08.07.2009 07:46 Genau so... Was ist denn jetzt Deine konkrete Frage? Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays - GT123 - 08.07.2009 09:57 Eben, da das Control "Dimension Size" die Anzahl der Elemente vorgibt, bringt es mir nichts. Ich brauche aber die Anzahl der Element des Arrays in die ich geschrieben habe. Eigentlich möchte ich mit dem Control "Dimension Size" nichts vorgeben. Muss man aber sonst zeigt das Array ja nichts an. Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays - RoLe - 08.07.2009 10:22 ' schrieb:Eben, da das Control "Dimension Size" die Anzahl der Elemente vorgibt, bringt es mir nichts. Ja, ein Array sollte immer initialisiert sein. (Speicher reservieren) Am effizientisten ist, das Array zu erstellen (initialisieren) und danach mit "Replace Array" reinschreiben. Was du z.Bsp. kannst, zählen, wieviele Elemente im Array nicht "leer" sind. Schreibe einen Wert in bestimmte Stelle eines Arrays - GT123 - 24.07.2009 19:07 Hallo RoLe, ja genau dies habe ich nun so gelöst. Super & Vielen Dank für die Hilfe GT123 |